News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
26.06. 22:50 vor 2 Stunden
Eurobattery Minerals AB
Eurobattery Minerals veröffentlicht Geschäftsbericht 2024
26.06. 18:40 vor 6 Stunden
HAMBORNER REIT AG
EQS-News: HAMBORNER REIT AG: Ordentliche Hauptversammlung 2025
26.06. 16:55 vor 8 Stunden
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
EQS-News: ABO Energy feiert Einweihung des ersten Wasserstoffprojekts
26.06. 12:39 vor 12 Stunden
PharmaSGP Holding SE
EQS-News: PharmaSGP Holding SE hält ordentliche Hauptversammlung 2025 ab
26.06. 12:00 vor 13 Stunden
Andritz AG
EQS-News: ANDRITZ erwirbt Salico-Gruppe
26.06. 11:00 vor 14 Stunden
Motorsport Club Nürnberg e.V.
DTM am Norisring: Hunderte Freiwillige ermöglichen Rennen um ?Halbzeitmeisterschaft? 2025
26.06. 09:30 vor 16 Stunden
Swiss Life Holding AG
Die zufriedensten Pensionierten Europas leben in der Schweiz
In allen Meldungen suchen

17.Januar 2023 11:47 Uhr

FinMatch AG








EQS-Media / 17.01.2023 / 11:47 CET/CEST



Um das erfolgreiche Wachstum der Stuttgarter FinMatch AG weiter auszubauen, wurde Finanzierungs- und Fördermittelexperte Martin Vögele als neuer Vorstand in das Unternehmen geholt. Gemeinsam mit seinem weiter amtierenden Kollegen Thomas Becer wird er das Unternehmen künftig in einer Doppelspitze leiten.


Stuttgart, 17.01.2023: Zur Intensivierung des weiteren Wachstums der FinMatch verstärkt ab sofort Corporate-Finance- und Fördermittel-Spezialist Martin Vögele den Vorstand des Unternehmens. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Mittelstands-Finanzierungsbereich; war unter anderem über 12 Jahre für die REM CAPITAL AG als Bereichsleiter und Prokurist tätig. In seiner bisherigen Funktion hat er federführend das Fördermittel- und Finanzierungsgeschäft aufgebaut und diesen Geschäftsbereich verantwortet. Mit der neuen Rolle als Vorstand bringt der Spezialist für großvolumige Förder- und Finanzierungslösungen neben zusätzlicher Expertise auch sein weitreichendes Netzwerk in diesem Bereich mit in das Stuttgarter Unternehmen.   


?Ich konnte die starke Entwicklung der FinMatch in den letzten Jahren bereits aus der Außenperspektive mitverfolgen. Daher freue ich mich nun umso mehr, diesen Erfolg als neuer Vorstand Seite an Seite mit Thomas Becer und gemeinsam mit dem gesamten Team maßgeblich mitgestalten zu dürfen?, sagt Martin Vögele.

Zeitgleich mit dem Neuzugang des Experten wird auch der Vertrag mit dem bisherigen Vorstand Thomas Becer vorzeitig verlängert. Damit können die beiden Manager nun mit vereinten Kräften das stark wachsende Geschäft des Anbieters mit Fokus auf Finanzierungslösungen für den bonitätsstarken Mittelstand vorantreiben. ?Mit Martin Vögele stößt ein sehr kompetenter und erfahrener Experte zu unserem Team. Ich freue mich auf eine professionelle und inspirierende Zusammenarbeit im Vorstand. Gemeinsam werden wir die FinMatch auf dem Erfolgskurs halten und diesen weiter ausbauen?, sagt Thomas Becer.

Wachstum bestärkt Vorsprung der FinMatch

Knapp fünf Jahre nach der Gründung arbeitet die Stuttgarter Corporate-Finance-Plattform bereits längere Zeit gewinnbringend ? anders als viele andere Unternehmen der Financial Technology (Fintech). Allein im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 konnte das Transaktionsvolumen der FinMatch nochmals deutlich gesteigert und der Umsatz auf ein Niveau im zweistelligen Millionenbereich mehr als verdoppelt werden.


Die differenzierte Geschäftsstrategie und große Marktdurchdringung sind zentrale Faktoren für den Wachstumsvorsprung der FinMatch. So strukturiert das Fintech maßgeschneiderte Finanzierungslösungen und begleitet Mittelständler über den gesamten dazugehörigen Prozess. Dafür stehen neben Kapital von Banken und anderen Geldgebern ebenso alternative Spezialfinanzierungen wie Leasing, Factoring und objektbasierte Ansätze zur Verfügung. Auch komplexe Finanzierungen, die mehrere Modelle und Partner einbeziehen, werden durch die FinMatch strukturiert. Zudem prüft das Unternehmen stets parallel die Einbindung öffentlicher Fördermittel und Zuschüsse.

Netzwerk aus mehreren hundert Partnern

Auf fünf deutschlandweite Standorte ist die FinMatch bis heute angewachsen. Daneben wurde auch das Partnernetzwerk als zentrales Glied des Geschäftsmodells seit Gründung massiv ausgebaut. Mittlerweile zählt das Fintech über 700 Finanzierungspartner wie Banken, Förderbanken oder Spezialfinanzierer. ?Die FinMatch wächst auf allen Ebenen weiter. Mit einem guten Projektvorlauf im Rücken erwarten wir in diesem Jahr ein weiteres deutliches Umsatzwachstum. Auch unsere Partnerbeziehungen werden wir weiter ausbauen. Das ist eine große Chance für mich, um meine Kompetenzen im Bereich Corporate-Finance, Kreditgeschäft und Fördermittel optimal einzusetzen. Gemeinsam mit Thomas Becer und dem gesamten Team werden wir den Auftrieb für das Unternehmenswachstum umsichtig und langfristig nutzen?, so Martin Vögele.

fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=65856e4feac73be3166bb4a3fe79456a
Martin Vögele verstärkt den Vorstand der FinMatch AG


fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=096dfaac146f1e51e9ecf99e4ef13a6b
Wollen gemeinsam im Vorstand den Erfolgskurs der FinMatch AG weiter ausbauen (v.l.): Thomas Becer und Martin Vögele



Pressefotos zur freien Nutzung, Bildquelle Unternehmen


Weitere Informationen: www.finmatch.de

Über die FinMatch:

Die FinMatch AG mit Hauptsitz in Stuttgart ist eine Corporate-Finance-Plattform für Mittelständler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Anbieter ist spezialisiert auf Corporate Finance, die Strukturierung komplexer Finanzierungen sowie die Erschließung öffentlicher Fördermittel und Zuschüsse. Dafür wurde ein Netzwerk aus über 700 Finanzierungspartnern aufgebaut. Die Expertinnen und Experten von der FinMatch haben langjährige Erfahrung im Finanzierungs- und Bankensektor sowie ein tiefgehendes kreditsachliches Know-how. Das Stuttgarter Unternehmen setzt daneben auf digitale Technologien, moderne Arbeitsweisen und ein interdisziplinäres Team, um komplexe Finanzierungen erfolgreich umzusetzen.

Pressekontakt:

FinMatch AG

Schirin Schmidt

Telefon +49 711 99521525

Mail: schirin.schmidt@finmatch.de

www.finmatch.de


 









Emittent/Herausgeber: FinMatch AG

Schlagwort(e): Finanzen


Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
















Sprache: Deutsch
Unternehmen: FinMatch AG

Löffelstraße 4

70597 Stuttgart

Deutschland
Internet: https://www.finmatch.de/
EQS News ID: 1536919





 
Ende der Mitteilung EQS-Media





fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1536919&application_name=news&site_id=mastertraders

Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.