News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
04.06. 16:45 vor 10 Stunden
IVU Traffic Technologies AG
EQS-News: Schwedische Staatsbahn SJ AB wechselt in die IVU.cloud
04.06. 15:30 vor 12 Stunden
SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA
EQS-News: SCHOTT Pharma investiert in die Produktion steriler Karpulen in Ungarn
04.06. 13:13 vor 14 Stunden
CEWE Stiftung & Co. KGaA
EQS-News: CEWE: Hauptversammlung beschließt 16. Dividenden-Steigerung in Folge
04.06. 11:45 vor 15 Stunden
JPMorgan ETFs (Ireland) ICAV
EQS-News: JPMorgan ETFs (Ireland) ICAV: Änderungen bei den Teilfonds
In allen Meldungen suchen

18.Dezember 2020 15:28 Uhr

SuperVista AG








DGAP-Media / 18.12.2020 / 15:28




Laut einer Studie der Marktforschungs- und Beratungsagentur K&K mystery shopping and more GmbH verkauft SuperVista Gleitsichtbrillen in Premiumqualität zu echten Schnäppchenpreisen!



Schönefeld, 18.12.2020 - Die SuperVista AG, Inhaberin der Marke "brillen.de", ist bekannt dafür, Brillen in höchster Qualität zu günstigen Preisen zu verkaufen. Nun beweist eine Studie der Marktforschungsagentur K&K, dass der Hybrid-Optiker gerade im Bereich der Gleitsichtbrillen mit seinen Verkaufspreisen deutlich unter dem Branchendurchschnitt liegt.



Die K&K führte in dem Zeitraum vom 30.10. bis zum 24.11.2020 Befragungen durch, um die Preise verschiedener Optiker im Bereich der Comfort und Premium Gleitsichtbrillen für ein Gleitsichtglas repräsentativ zu ermitteln. Im Premiumbereich wurden über 100 Anfragen deutschlandweit gestellt. Es zeigte sich, dass ein Gleitsichtglas in Premiumqualität im Schnitt um die 600 ?, häufig aber auch weit darüber hinaus kostet. 2 Gläser inklusive Fassung können die Kunden demnach schnell über 1.000 ? kosten.



Bei brillen.de zahlen die Kunden dagegen deutlich günstigere und faire Preise: Hier kostet eine komplette Gleitsichtbrille in Premium-Qualität gerade einmal 199 ? inklusive einer Fassung im Wert von 80 ? aus der eigenen Kollektion.



"Die Studie unterstreicht die Glaubwürdigkeit unserer Werbeaussagen", erklärt SuperVista Vorstandsmitglied Volker Grahl. "Gerade in den Zeiten, in denen die Verbraucher durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen den Gürtel enger schnallen müssen, möchte niemand zu viel bezahlen. Durch die extrem kurze Wertschöpfungskette können wir ein hervorragendes Preis-Leistungsversprechen abgeben. Und die Studie beweist, dass dieses Versprechen belastbar ist."



Auch im Bereich der Comfort-Gleitsichtbrillen beweist die Studie, dass die Preise des Omnichannel-Optikers brillen.de besonders günstig sind. Der ermittelte Branchendurchschnitt bei einem Gleitsichtglas im Comfort-Bereich liegt bei 233,89 ?: brillen.de unterbietet diesen Wert deutlich mit einem Preis von 169 ? für eine komplette Gleitsichtbrille inklusive entspiegelter Gläser, Hartschicht und Cleancoat sowie einer Fassung im Wert von 80 ?.



"Unsere niedrigen Preise werden von den Wettbewerbern gern falsch interpretiert: dabei braucht kein Kunde auf den gewohnten Komfort zu verzichten, denn alle in der Augenoptik üblichen Aufschläge für Beschichtungen, Tönungen, dünneren Gläser oder individuelle Designs sind bei uns gleichermaßen zu haben - nur zu weitaus günstigeren Preisen", beschreibt Grahl die hauseigene Preistransparenz.



Der Vorteil von brillen.de: Der Hybrid-Optiker stellt sowohl die Gläser als auch die Brillenfassungen in einer eigenen Produktionsstätte, auf deutschen Maschinen, her. Von den Rohlingen bis hin zu den fertigen Brillen hat brillen.de alles in der eigenen Hand und kann somit zum einen sichergehen, dass höchste Qualitätsstandards eingehalten werden und spart zum anderen den teuren Weg über den Groß- und Zwischenhandel. Das ermöglicht es dem Omnichannel-Optiker, vorwiegend Gleitsichtbrillen in höchster Qualität zu besonders günstigen Preisen anzubieten.



brillen.de ist ein Unternehmen der SuperVista AG:

Die SuperVista AG ist ein Omnichannel-Unternehmen im Bereich der Augenoptik. Mit den Marken "brillen.de" und der Lizenzmarke "STEINER-Vision" vertreibt es über ein stetig wachsendes Netzwerk von weltweit über 1.600 selbständigen Partner-Optikern komplett verglaste Brillen aus der eigenen Produktion. In Deutschland setzen über 600 Partner-Optiker und eigene Filialen das Konzept erfolgreich um. Kern des Geschäftsmodells ist das Zusammenspiel aus dem Marketing zur Gewinnung von Neukunden und der Beratung bei der Glas- und Fassungswahl, dem Sehtest und dem Anpassen der fertigen Brillen ausschließlich über die stationären Partner-Optiker und eigenen Filialen.



 



SuperVista AG, 18. Dezember 2020



Die Studie finden Sie hier:
https://www.mystery-shopping-and-more.de/wp-content/uploads/2020/12/Pressemitteilung-Bundesweite-Preisermittlung-bei-Optikern-17.12.2020.pdf



Kontakt:
presse@supervista.de

SuperVista AG

Mittenwalder Str. 9

12529 Schönefeld (bei Berlin)






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: SuperVista AG

Schlagwort(e): Unternehmen


18.12.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



1156219  18.12.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1156219&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.