News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
03.05. 10:40 vor 3 Minuten
Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
EQS-News: SdK verlangt Einberufung einer Hauptversammlung nach § 122 Abs. 1 AktG bei der Endor AG
03.05. 10:10 vor 34 Minuten
Tigris Capital GmbH
EQS-News: Tigris Small & Micro Cap Growth Fund feiert 3-jähriges Bestehen
03.05. 06:45 vor 3 Stunden
Krones AG
EQS-News: Krones setzt profitablen Wachstumskurs fort
02.05. 18:29 vor 16 Stunden
DocCheck AG
EQS-News: Vorläufige Zahlen zum ersten Quartal 2024
02.05. 17:48 vor 16 Stunden
ABO Wind AG
EQS-News: ABO Wind: Green Bond erfolgreich platziert
In allen Meldungen suchen

10.Februar 2021 12:07 Uhr

wallstreet:online capital AG , ISIN: DE000A0HL762

wallstreet:online capital AG: Erfolgsgeschichte geht weiter - mehr als 5 Milliarden Euro AuM








DGAP-Media / 10.02.2021 / 12:07



Erfolgsgeschichte geht weiter: wallstreet:online capital AG verwaltet bereits mehr als 5 Milliarden Euro



- Assets under Management innerhalb von sieben Monaten um 3 Milliarden Euro gesteigert



- Erfolg des Smartbrokers sowie die Wertpapierdepots der Volkswagen-Bank sorgen für sprunghaften Anstieg



- Langfristiger Wachstumstreiber bleibt der eigene Online-Broker





Berlin, 10. Februar 2021



Die wallstreet:online capital AG (WOC) verwaltet seit dieser Woche Vermögenswerte in Höhe von mehr als 5 Milliarden Euro. Das gab der Berliner Finanzdienstleister heute bekannt. Erst vor einem halben Jahr hatte das Unternehmen die Marke von 2 Milliarden Euro Assets under Management überschritten (Meldung vom 13. August 2020), doch seit diesem Zeitpunkt hat sich viel getan:



Die WOC übernahm Ende des vergangenen Jahres mehr als 22.500 Wertpapierdepots von Kunden der Volkswagen-Bank. Dadurch gelangten in kürzester Zeit ca. 900 Millionen Euro an Vermögenswerten in den Bestand der wallstreet:online capital AG. Der größte Wachstumstreiber ist nach wie vor der Smartbroker. Allein das Kundenvermögen der Smartbroker-Nutzer beläuft sich aktuell auf mehr als 2,7 Milliarden Euro. Seit August 2020 konnte dieser Wert also annähernd verdreifacht werden.



Die neue Assets-under-Management-Zahl setzt sich aus allen verwalteten Depots der Gesellschaft zusammen. Neben den Werten der Smartbroker- und Volkswagen-Bank-Kunden zählt dazu auch die seit vielen Jahren erfolgreiche Marke FondsDISCOUNT.de. Dabei handelt es sich um einen der größten Discount-Anlagevermittler im deutschsprachigen Raum.



"Der große Zuspruch und das dynamische Wachstum sind eine große Auszeichnung für uns. Ich bin sehr stolz auf unser Team und die Produkte, die wir geschaffen haben", sagte wallstreet:online capital Vorstand Thomas Soltau. "Wir konnten das Tempo in den vergangenen Monaten nochmals steigern und sind zuversichtlich, weitere Marktanteile zu übernehmen - und zwar sowohl durch etwaige Zukäufe als auch durch die Weiterentwicklung unserer Produkte. Für unseren Smartbroker programmieren wir beispielsweise eine Smartphone-App und eine völlig neu gestaltete Trading-Plattform."



Als "Assets under Management" (kurz AuM) wird die Gesamtheit der verwalteten Vermögen eines Finanzdienstleisters bezeichnet. AuM beschreibt das verwaltete Depotvolumen und dient als wichtiger Hinweis auf Größe und Marktposition eines Unternehmens im Finanzdienstleistungssektor.



 



Über die wallstreet:online capital AG



Die wallstreet:online capital AG ist ein moderner Finanzdienstleister aus Berlin, der bereits mehrfach für wichtige Impulse innerhalb der Branche gesorgt hat. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren des digitalen Investments. Seit mehr als 20 Jahren setzt sich das Unternehmen dafür ein, die Abwicklung von Kapitalanlagen einfacher und günstiger zu ermöglichen.



Mit FondsDISCOUNT.de hat die wallstreet:online capital AG im Jahr 2004 ein Webportal geschaffen, das sich zu einem der führenden Fondsvermittler in Deutschland entwickelt hat. Auf diesem Ansatz aufbauend, erweiterte die Gesellschaft Ende 2019 ihr Geschäftsfeld mit dem Start des eigenen Brokerage-Angebots, dem Smartbroker. Mit diesem einzigartigen Online-Broker gelingt der wallstreet:online capital AG der Spagat zwischen dem Full-Service-Angebot klassischer Online-Broker und gebührenfreiem Trading. Diese Kombination ist bislang einzigartig in der Broker-Landschaft. Innerhalb kürzester Zeit konnten mehr als 85.000 Anleger von dem attraktiven Angebot des Smartbrokers überzeugt werden. Insgesamt betreut die Gesellschaft mehr als 150.000 Kunden, darüber hinaus haben zahlreiche Fachzeitschriften den Smartbroker sowie den Service von FondsDISCOUNT.de ausgezeichnet. Anfang 2021 betreut die wallstreet:online capital AG insgesamt Vermögenswerte in Höhe von mehr als 5 Milliarden Euro.



 



Pressekontakt:



Felix Rentzsch

Pressesprecher der wallstreet:online-Gruppe

Telefon: +49176 4165 0721

Mail: f.rentzsch@wallstreet-online.de

URL: https://www.wallstreet-online.ag






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: wallstreet:online capital AG

Schlagwort(e): Finanzen


10.02.2021 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: wallstreet:online capital AG

Michaelkirchstr. 17 / 18

10179 Berlin

Deutschland
Telefon: +49 (0) 30 27 57 76 - 400
Fax: +49 (0) 30 27 57 76 - 415
E-Mail: info@wo-capital.de
Internet: www.wo-capital.de
ISIN: DE000A0HL762
WKN: A0HL76
EQS News ID: 1167419





 
Ende der Mitteilung DGAP-Media



1167419  10.02.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1167419&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.