News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
15.05. 17:00 vor 13 Stunden
Swiss Life Holding AG
Aktionäre von Swiss Life genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats
15.05. 16:44 vor 13 Stunden
AIXTRON SE
AIXTRON SE Hauptversammlung 2024
15.05. 16:06 vor 13 Stunden
Deufol SE
Deufol SE: Hauptversammlung 2024
15.05. 15:51 vor 14 Stunden
Elmos Semiconductor SE
EQS-News: Elmos: Hauptversammlung beschließt Dividende von 0,85 Euro je Aktie
15.05. 14:09 vor 15 Stunden
Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft
EQS-News: Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft: Aufsichtsrat
In allen Meldungen suchen

03.November 2021 09:00 Uhr

f-fex AG





DGAP-News: f-fex AG


/ Schlagwort(e): Fonds/Rating






f-fex AG/finanzen.net: German Fund Champions 2022 stehen fest: finanzen.net und f-fex küren die besten Fondsgesellschaften








03.11.2021 / 09:00




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.





Pressemitteilung



German Fund Champions 2022 stehen fest: finanzen.net und f-fex küren in Zusammenarbeit mit der Zeitung "DIE WELT" die besten Fondsgesellschaften in Deutschland



  • Fonds-Champions und MIPs (most improved players) konnten bei sehr gutem Marktumfeld den Wettbewerb noch deutlich übertreffen

  • Film-Doku über Auszeichnung in fünf Ligen: Aktien, Renten, Mischfonds, ETFs und ESG/Nachhaltigkeit

  • Vergabe von Publikumspreisen durch die Nutzer von finanzen.net

Bad Homburg/Karlsruhe, 03.11.2021 - Die Sieger der German Fund Champions League stehen fest. In einem informativen Award-Film, der seit heute auf den Portalen finanzen.net und welt.de abgerufen werden kann, stellen die Veranstalter des Wettbewerbs die siegreichen Fondsgesellschaften und ihre Manager vor. Bei der Auszeichnung wurden jeweils drei Gesellschaften pro Kategorie zum "Champion" und jeweils eine zum "MIP" ("most improved player") auf Basis des prognoseoptimierten f-fex Fondsratings gekürt. Darüber hinaus wurden von den Nutzern des Finanzportals finanzen.net Publikumspreise für die beliebteste Fondsgesellschaft und den beliebtesten ETF-Anbieter vergeben.



Champions in der Kategorie Aktien wurden Morgan Stanley Investment Management, Pictet Asset Management und Union Investment. Der Preis für den MIP in der Kategorie Aktien ging an Schroder Investment Management. Bei den Rentenfondsanbietern konnten sich Deka Investment, PIMCO Global Advisors und Schroder Investment Management durchsetzen. ODDO BHF holte in dieser Kategorie den Preis für den MIP. Bei den Mischfonds machten Acatis Investment, Allianz Global Investors und Deka Investment ihren Anspruch als Champions geltend. Deka Investment konnte in dieser Kategorie auch den Preis für den MIP abräumen. In der Liga ESG/Nachhaltigkeit holten sich Fondsspezialisten von BlackRock, Schroder Investment Management und Union Investment die begehrte Champions-Trophäe. Der MIP-Pokal ging in dieser Kategorie an Swisscanto Invest. In der ETF-Liga setzten sich Amundi Asset Management, Invesco Investment Management und Vanguard Asset Management gegen die Konkurrenz durch. Den Titel zum "most improved player" (MIP) holte sich hier Legal & General Investment Management. Die beiden Publikumspreise zur beliebtesten Fondsgesellschaft bzw. zum beliebtesten ETF-Anbieter wurden an BlackRock bzw. iShares by BlackRock vergeben.



Die German Fund Champions 2022































  Aktien Renten Mischfonds ESG ETF

Champions

*****
Morgan Stanley Deka Investment Acatis Investment BlackRock Amundi
Pictet AM PIMCO Allianz Global Inv. Schroders Invesco
Union Investment Schroders Deka Investment Union Investment Vanguard
MIP Schroders ODDO BHF Deka Investment Swisscanto Invest Legal & General IM

 





Publikumspreis "Beliebteste Fondsgesellschaft" Publikumspreis "Beliebstester ETF-Anbieter"
BlackRock iShares by BlackRock

Der von f-fex und finanzen.net bereits zum dritten Mal ausgerichtete Wettbewerb vergibt den Champions-Titel an diejenigen drei Gesellschaften einer Kategorie, die mit einer breit aufgestellten Fondspalette ihren Kunden das qualitativ hochwertigste Fondsangebot bereitstellen. Der MIP-Titel geht an diejenige Gesellschaft, die ihre Fondsqualität gegenüber dem Vorjahr am meisten steigern konnten. Ziel der German Fund Champions League ist es, Anlegern eine einfache und schnelle Orientierung bei der Auswahl von Fondsanbietern und Fonds zu geben.



"Wir freuen uns sehr, dass unser Wettbewerb und die dahinterstehende Analyse des deutschen Fondsmarkts auf so gute Resonanz bei Fondsanlegern und Fondsgesellschaften stößt", sagt Dr. Tobias Schmidt, CEO und Gründer der f-fex AG. "Auch bei einem insgesamt positiven Marktumfeld ist es alles andere als einfach, einen der begehrten Spitzenplätze zu erreichen", resümiert Lars Merle, CCO und Board Member von finanzen.net. "Eine solchen Spitzenplatz auf Dauer zu halten, ist dann die eigentliche Herausforderung", ergänzt Schmidt.



Die Bewertung der firmenübergreifenden Fondsqualität erfolgt auf Basis des prognoseoptimierten f-fex Fondsratings und bezieht alle gerateten Fonds einer Gesellschaft incl. eventuell zugehöriger Schwester- und Tochtergesellschaften ein. Die Bewertungen erfolgen volumengewichtet, also in Abhängigkeit von Fondsqualität und Fondsvolumen. Bei der Auswertung zu den German Fund Champions werden die von Privatanlegern am wichtigsten erachteten Fondsgesellschaften analysiert.



Weitere Informationen incl. Film-Doku und interessanter Fondsmanager-Interviews über die weitere Entwicklung der Finanzmärkte sind im Finanzportal finanzen.net und dem dort eingerichteten Special "German Fund Champions" als auch auf www.welt.de zu finden.



Über f-fex: f-fex ist der erste Komplett-Anbieter für das digitale Investment Advisory von Fondspolicen, Fondsdepots und fondsbasierten Vermögensstrategien. Darüber hinaus bewertet f-fex mittels intelligenter Ratingverfahren Investmentfonds und Portfolios. Das Mitte 2017 von erfahrenen Managern aus der Finanzindustrie gegründete Unternehmen bündelt einzigartiges Asset Management und Versicherungs-Know-how. Mit ihren digitalen Lösungen stärkt die f-fex AG das Vermögensmanagement-Geschäft von Vermögensverwaltern, Vermittlern und Banken sowie das Fondspolicen-Geschäft von Versicherern und Finanzvertrieben.



Über finanzen.net: Mit mehr als sechs Millionen Unique Usern (AGOF 05/2021) und mehr als 49 Millionen Visits (IVW 08/2021) ist finanzen.net Deutschlands führendes Finanzportal. finanzen.net bietet börsentäglich alle Daten zur aktuellen Entwicklung an den Weltmärkten. Dazu gehören Realtime-Push-Kurse und ausführliche Informationen über alle relevanten Assetklassen wie Aktien, Zertifikaten, Indizes, Rohstoffen, Devisen, Fonds, ETFs und Kryptowährungen sowie zu Unternehmen und zur Konjunktur. Interaktive Tools zur Chartanalyse, Musterdepots und persönliche Nachrichtenseiten machen das Angebot individualisierbar. Mobil ist finanzen.net zusätzlich über die marktführenden Apps erreichbar. Der im Jahr 2019 gestartete finanzen.net Ratgeber gibt wichtige Orientierung für persönliche Anlageentscheidungen



Pressekontakt:

f-fex AG, Dornbachstraße 1a, 61352 Bad Homburg

Tel.: +49 (0)6172 2655-372

Mail: presse@f-fex.de, Internet: http://www.f-fex.de



finanzen.net GmbH, Gartenstraße 67, 76135 Karlsruhe

Tel.: +49 (0)721 161766-100

Mail: lars.merle@finanzen.net Internet: https://www.finanzen.net
















03.11.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





1245617  03.11.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1245617&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.