News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
26.04. 19:25 vor 1 Tag
Metall Zug AG
Generalversammlung genehmigt alle Anträge
26.04. 17:30 vor 1 Tag
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
EQS-News: Porsche AG startet entschlossen in das Jahr der Modelloffensiven
26.04. 17:27 vor 1 Tag
tick Trading Software AG
EQS-News: Ergebnisse der Hauptversammlung 2024
26.04. 16:11 vor 1 Tag
Deutsche Postbank Funding Trust III
EQS-News: Deutsche Postbank Funding Trust III - Annual Report 2023
26.04. 13:14 vor 1 Tag
Baloise Holding AG
Ergebnisse der Generalversammlung der Baloise Holding AG
In allen Meldungen suchen

10.August 2023 19:27 Uhr

Aareal Bank AG, WKN 540811, ISIN DE0005408116

[ Aktienkurs Aareal Bank AG | Weitere Meldungen zur Aareal Bank AG ]
























EQS-News: Aareal Bank AG


/ Schlagwort(e): Personalie






Hermann Wagner übergibt Aufsichtsratsvorsitz an Jean Pierre Mustier (News mit Zusatzmaterial)








10.08.2023 / 19:27 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Hermann Wagner übergibt Aufsichtsratsvorsitz an Jean Pierre Mustier



  • Aufsichtsrat wählt Jean Pierre Mustier zum Vorsitzenden, Hermann Wagner stellt geordneten Übergang sicher

  • Wagner: ?Es war mir ein Privileg, den Vorsitz im Aufsichtsrat der Aareal Bank innezuhaben und ich freue mich, dass Jean Pierre Mustier zu meinem Nachfolger gewählt wurde. Sein Erfahrungsschatz kommt dem Konzern enorm zugute.?

  • Mustier: ?Ich freue mich sehr über den Vorsitz im Aufsichtsrat der Aareal Bank und darüber, gemeinsam mit allen Mitgliedern und dem Vorstand zur weiteren Entwicklung der Aareal Bank Gruppe beizutragen.? 

Wiesbaden, 10. August 2023 ? Jean Pierre Mustier wurde in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Die Bestellung von Jean Pierre Mustier wird wirksam, sobald die Zustimmung der EZB vorliegt. Bis dahin bleibt Prof. Dr. Hermann Wagner Vorsitzender des Aufsichtsrats. Er wird bis zur Hauptversammlung 2024 weiterhin den Vorsitz des Prüfungsausschusses innehaben und damit für einen geordneten Übergang im Aufsichtsrat sorgen.



Prof. Dr. Hermann Wagner: ?Ich hatte zu einem früheren Zeitpunkt angekündigt, dass ich für eine weitere Nominierung nicht zur Verfügung stehe, daher ist dies für mich ein natürlicher Zeitpunkt für den Übergang. Es war mir ein Privileg, den Vorsitz der Aareal Bank innezuhaben und ich freue mich, dass Jean Pierre Mustier zu meinem Nachfolger gewählt wurde. Sein Erfahrungsschatz wird dem Konzern sehr zugutekommen, besonders zu einem Zeitpunkt, an dem die Bank 100 Jahre alt wird, neue Investoren begrüßt und die strategische Agenda ?Next Level? weiterentwickelt wird.?



Jean Pierre Mustier fügte hinzu: ?Ich freue mich sehr über den Vorsitz im Aufsichtsrat der Aareal Bank und darüber, gemeinsam mit allen Mitgliedern und dem Vorstand zur weiteren Entwicklung der Aareal Bank Gruppe unter ihrer neuen Eigentümerin beizutragen. Zugleich danke ich im Namen des Aufsichtsrats Hermann Wagner sehr herzlich für seinen engagierten Einsatz in den vergangenen acht Jahren und dafür, dass er die Aareal Bank in eine neue Ära geführt hat.?



Jean Pierre Mustier ist ein erfahrener und profilierter Manager im europäischen Bankgeschäft und war bis 2021 Vorsitzender der European Banking Federation. Von 2016 bis 2021 war er CEO der Unicredit, davor als Deputy General Manager bei Unicredit für den Bereich Corporate & Investment Banking (CIB) verantwortlich. Mustier begann seine Karriere bei der Société Générale, wo er zwischen 1987 und 2009 in verschiedenen Funktionen tätig war und zuletzt für die Bereiche Asset Management, Private Banking und Securities Services verantwortlich zeichnete.

 



Ansprechpartner für Medien:



Margarita Thiel

Telefon: +49 611 348 2306

Mobil: +49 171 206 9740
margarita.thiel@aareal-bank.com



Christian Feldbrügge

Telefon: +49 611 348 2280

Mobil: +49 171 866 7919
christian.feldbruegge@aareal-bank.com



Ansprechpartner für Investoren:



Aareal Bank AG ? Investor Relations

Tel: +49 611 348 3009
ir@aareal-bank.com




Über die Aareal Bank Gruppe - 100 Jahre Aareal Bank. 100 Jahre Erfolge schaffen.



Die Aareal Bank Gruppe mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde vor 100 Jahren gegründet und hat sich in dieser Zeit zu einem führenden internationalen Immobilienspezialisten entwickelt.  Sie nutzt ihre Expertise, um Trends, Herausforderungen und Chancen frühzeitig zu erkennen und für ihre Stakeholder zu nutzen.  Heute bietet sie Finanzierungen, Software-Produkte sowie digitale Lösungen für die Immobilienbranche und angrenzende Industrien und ist auf drei Kontinenten ? in Europa, Nordamerika und Asien/Pazifik - vertreten. Die Geschäftsstrategie der Aareal Bank Gruppe ist auf einen nachhaltigen Geschäftserfolg ausgerichtet, mit Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekten als zentrale Bestandteile. 



Unter der Aareal Bank AG sind die Geschäftssegmente Strukturierte Immobilienfinanzierungen, Banking & Digital Solutions und Aareon gebündelt.  Das Segment Strukturierte Immobilienfinanzierungen umfasst die Immobilienfinanzierungs- und Refinanzierungsaktivitäten der Aareal Bank Gruppe. Hier begleitet sie Kunden bei großvolumigen Investitionen in gewerbliche Immobilien. Dabei handelt es sich vor allem um Bürogebäude, Hotels, Shoppingcenter, Logistik- und Wohnimmobilien sowie Studierenden-Appartements. Im Geschäftssegment Bankgeschäft & Digital Solutions bietet die Aareal Bank Gruppe Unternehmen aus der Wohnungs-, Management sowie der Energiewirtschaft als Digitalisierungspartner umfassende Beratungsservices und Produktlösungen an und bündelt es mit klassischem Firmenkunden-Banking und Einlagengeschäft. Die Tochtergesellschaft Aareon, führender Anbieter von SaaS Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft, bildet das dritte Geschäftssegment. Sie digitalisiert das Immobilienmanagement mit nutzerorientierten Software-Lösungen. Diese vereinfachen und automatisieren Prozesse, unterstützen nachhaltiges und energieeffizientes Handeln und vernetzen die Prozessbeteiligten.






Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: Jean Pierre Mustier
Datei: Prof-Dr-Hermann-Wagner



10.08.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Aareal Bank AG

Paulinenstr. 15

65189 Wiesbaden

Deutschland
Telefon: +49 (0)611 348 - 0
Fax: +49 (0)611 348 - 2332
E-Mail: aareal@aareal-bank.com
Internet: www.aareal-bank.com
ISIN: DE0005408116
WKN: 540811
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Stockholm
EQS News ID: 1701341





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





1701341  10.08.2023 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1701341&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.