News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
29.04. 17:40 vor 2 Stunden
Burkhalter Holding AG
Burkhalter Gruppe übernimmt Elektrotechnik-Unternehmen in Madulain (GR)
29.04. 17:36 vor 2 Stunden
OTI Greentech AG
EQS-Adhoc: OTI Greentech AG: Vorläufiges Ergebnis 2023
29.04. 14:49 vor 5 Stunden
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA
EQS-News: CGM beendet Aktienrückkaufprogramm erfolgreich
29.04. 14:23 vor 6 Stunden
Katjesgreenfood GmbH & Co. KG
EQS-Adhoc: Katjes Greenfood mit erfolgreichem Haferkater-Exit
In allen Meldungen suchen

10.April 2024 14:50 Uhr

KWS SAAT AG, WKN 707400, ISIN DE0007074007

[ Aktienkurs KWS SAAT AG | Weitere Meldungen zur KWS SAAT AG ]

EQS-News: KWS trauert um Philip Freiherr von dem Bussche














EQS-News: KWS SAAT SE & Co. KGaA


/ Schlagwort(e): Sonstiges






KWS trauert um Philip Freiherr von dem Bussche








10.04.2024 / 14:50 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Einbeck, 10. April 2024



 



KWS trauert um Philip Freiherr von dem Bussche



KWS trauert um ihren Aufsichtsratsvorsitzenden und langjährigen Weggefährten
Philip Freiherr von dem Bussche. Er verstarb am 8. April 2024 nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren.



Dr. Drs. h.c. Andreas J. Büchting, Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats der KWS SAAT SE & Co. KGaA und der KWS SE: ?Der Tod von Philip von dem Bussche berührt uns sehr. Wir sprechen seiner Familie unser tief empfundenes Mitgefühl aus. Philip von dem Bussche bleibt uns als beeindruckende Persönlichkeit in lebhafter Erinnerung. Bis zuletzt hat er seiner starken Verbundenheit zu KWS Ausdruck verliehen und seine Mandate bis zu seinem Tod mit Hingabe wahrgenommen. Seine Haltung als Familienunternehmer, seine Expertise, sein verlässliches und pragmatisches Handeln sowie vor allem seine Nahbarkeit und sein wertschätzender Umgang wurden von allen Seiten hoch geschätzt und machten ihn zu einer zentralen Identifikationsfigur in unserem Unternehmen.?



Als gelernter Landwirt und studierter Betriebswirt widmete Philip von dem Bussche sein Leben in verschiedensten Ämtern und Funktionen der Agrarwirtschaft und wurde zu einem herausragenden Protagonisten der deutschen Landwirtschaft. Dabei hat er auch die Entwicklung von KWS über 25 Jahre hinweg geprägt. Er ist von 2000 bis 2005 als Mitglied des Aufsichtsrats der KWS tätig gewesen, bevor er von 2005 bis 2014 in den Vorstand wechselte und dort ab 2008 auch die Position des Sprechers übernahm. Zuletzt war er Ende 2022 mit dem Ausscheiden von Andreas Büchting auf Bitten der Aktionärsfamilien Büchting und Arend Oetker als Vorsitzender des Aufsichtsrats der KWS SAAT SE & Co. KGaA sowie der KWS SE ins Unternehmen zurückgekehrt.



Über KWS



KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Über 5.000 Mitarbeiter* in mehr als 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro. Seit über 165 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Gemüse-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um die Erträge der Landwirte zu steigern sowie die Widerstandskraft von Pflanzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr mehr als 300 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung.



*ohne Saisonarbeitskräfte



 



Weitere Informationen: www.kws.de. Folgen Sie uns auf X (twitter) unter https://twitter.com/KWS_Group.



Kontakt:



Sina Barnkothe-Seekamp



Lead of External Communications



Mobile +49 (0) 151 18855820



sina.barnkothe@kws.com



 



KWS SAAT SE & Co. KGaA



www.kws.de





















10.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com





























Sprache: Deutsch
Unternehmen: KWS SAAT SE & Co. KGaA

Grimsehlstraße 31

37555 Einbeck

Deutschland
Telefon: +49 (0)5561 311-0
Fax: +49 (0)5561 311-322
E-Mail: info@kws.com
Internet: www.kws.de
ISIN: DE0007074007
WKN: 707400
Indizes: S-DAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hannover; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1877747





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





1877747  10.04.2024 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1877747&application_name=news&site_id=mastertraders~~~65797fb3-34a5-4025-92b3-e77c5f497b69
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.