Archiv
Mittwoch, 02. November 2016
Neuer Link zum digitalen Trader-Stammtisch
Sonntag, 03. April 2016

MasterTraders-News: Welche Aktien profitieren vom Tesla Model 3 Reservierungs-Rekord?

Verfasser: Das MasterTraders-Team
Liebe Trader,

Tesla wird für erdrutschartige Verschiebungen von Marktanteilen in der Autobranche sorgen. Heute morgen twitterte Elon Musk, dass bereits 253.000 Reservierungen vorliegen würden - nach nicht einmal 3 Tagen. In 2 Monaten werden es vermutlich 500.000 vorbestellte Tesla Model 3 sein. Es geht hier also um Marktaneile in der Autoindustrie in der Größenordnung von 20 Mrd. USD. Das wird auch Konsequenzen für den Aktienmmarkt uns insbesondere die Zulieferer haben.

Die deutsche Autoindustrie hat sich eine epochale Fehleinschätzung geleistet. Die CEOs der großen, deutschen Autobauer haben immer behaupt, es würde noch keinen Markt für Elektroautos geben. Diese Einschätzung war zu 100% falsch! Elon Musk hat mit dem Model 3 den besten Modellstart hingelegt, den es jemals in der gesamten Branche gab. Es sammelte in 2 Tagen Vorbestellungen für das 10 Milliarden USD ein.

Warum Tesla. Warum nicht BMW oder Daimler? Es gibt nur eine Anwort: Weil die Einschätzung der deutschen Autokonzerne, dass es keinen Markt für Elektroautos geben würde, komplett falsch war. Die Wahrheit ist, dass sich die Leute nach umweltfreundlichen Elektroautos geradezu sehnen. Nur so ist es zu erklären, dass das erste vernünftige Elektroauto für 35.000 USD solch eine Euphorie auslöst.

Mein Kollege Jörg Meyer hat heute einen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht:
"Tesla feiert Megaerfolg mit Model 3 - schon 253.000 Vorbestellungen. Diese Zulieferer könnten profitieren!"

Ich selbst werde am Mittwoch beim digitalen Trader-Stammtisch darüber sprechen, wie man von diesem Tesla-Boom profitieren kann:
"Digitaler Trader-Stammtisch am Mittwoch um 18:30 Uhr"

Es ist eine spannende Zeit. Viele neue Technologien stehen vor dem Durchbruch. Bei den Technologietrends Logistikautomatisierung, Virtual Reality und Industrie 4.0 bin ich sehr stark positioniert. Auf den Trend "Elektromobilität" werde ich morgen aufspringen. Die massiven Vorbestellungen, die das Tesla Model 3 ausgelöst hat, sind eine Art Pivotal-Point für die gesamte Branche. Ich werde darauf angemmessen reagieren.

Sie sind noch kein Kunde? Dann sichern Sie sich hier den Zugriffauf meinen Trading-Channel:
http://www.mastertraders.de/premium/

Viel Erfolg wünscht
Ihr simon Betschinger