Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Donnerstag, 16. Februar 2012

Mein Nebenwert der Woche

Werte Leser,

im aktuellen Nebenwerte Investor haben wir unter anderem die First Sensor AG vorgestellt. In die Ausgabe hat es die Aktie geschafft, weil wir uns zwei Ereignisse gemerkt hatten. Die Kapitalerhöhung (zu 10 Euro) und der Grund für diese, die 100%ige Übernahme der Sensortechnics-Gruppe für 67 Mio. Euro von der Augusta Technologies AG. Dass man sich damit auch eine Umsatzverdopplung "eingekauft" hat, war offensichtlich. Noch spannender finden wir aber die Synergie-Effekte des jetzt noch breiter aufgestellten Unternehmens. Lagen die bisherigen Schwerpunkte in den Bereichen Mobility, Aerospace, Life Science, Industrial und Security, bringt Sensortechnics jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Life Science, Food und Schiffbau mit ein. First Sensor kann außerdem auf die weit verzweigten Distributionskanäle und Netzwerke der Sensortechnics-Gruppe zu greifen und hat wesentlich bessere Chancen im Wettbewerb auf Großaufträge. Kurz: das Unternehmen ist in der 1.Liga angekommen und könnte schon bald in den TecDax aufsteigen. Dennoch kehrte nach dem mutigen Schritt (inkl. der KE) erst einmal charttechnische Ruhe ein. Die Aktie gab es bis Anfang der Woche für unter 8,50 Euro. Das empfanden wir im aktuellen Umfeld als etwas zu ruhig, da hier ja quasi noch eine Neubewertung ausstand, die mittlerweile auch erfolgte:

Der Vorstand erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 118 bis 122 Mio. Euro. Dies entspricht einer annähernden Verdoppelung des im Geschäftsjahr 2011 erreichten Umsatzes in Höhe von rund 65 Mio. Euro. Das operative Ergebnis EBITA wird in Höhe von 13 bis 15 Mio. Euro erwartet - was einer einer Verdreifachung entspräche. Der Kurs hat seither um über 16% angezogen, was für Investoren natürlich einen optimalen Einstieg darstellt. Auch wenn das nicht immer so perfekt gelingen kann, ich möchte damit auch sagen, dass es sich lohnt die vielzitierte "Dog Work" zu leisten, Unternehmen zu beobachten, Informationen zu sammeln und dadurch potenzielle Gewinner-Aktien zu identifizieren. Da ich unterm Strich davon ausgehe, dass es First Sensor gelingt die Integration der Gruppe umzusetzen, ist die Aktie mein Nebenwert der Woche. +++

Mehr Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie wie immer hier:http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/


Kommentar von comeon:
Ich sag nur schau Dir IVG an, da geht es jetzt ab
bewerten6 Bewertungen
Durchschnitt: 5,0