Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Montag, 07. März 2011

China plant die nächsten fünf Jahre

Liebe Leser,

die Chinesen nehmen die nächsten fünf Jahre in Angriff. Topthema des Nationalen Volkskongresses war die wachsende soziale Ungleichheit, die man fortan bekämpfen wolle. Dazu werden u.a. die Mindestlöhne um 13 Prozent erhöht und bis 2015 sollen 45 Mio. städtische Jobs geschaffen werden. Beim Wachstum wolle man eher langsamer werden und peilt eine jährliche Rate von 7 Prozent an. Als strategische Wachstumsindustrien werden die Biotechnologie, neue Energien, Energiesparen, Antriebe, Materialien, hochwertige Ausrüstungsgüter sowie die Informationstechnologie genannt. Man möchte weg vom Ruf der Exportnation hin zu stärkerem Binnenkonsum. Aufgrund der bisherigen Erfolge ist man da erst mal baff und kann das alles nur als ein riesiges Experiment ansehen. Ist es möglich durch die Eingriffe der Diktatur mehr Wohlstand zu schaffen als in Ländern mit zivilgesellschaftlichen Strukturen? Der gesunde Menschenverstand und die Empirie sagen NEIN! Wo lauert hier der "schwarze Schwan?" Eigentlich ist es doch unmöglich, dass solch ein pseudokommunistischen Kartenhaus nicht in sich zusammen fällt. Ein Blick auf die sich überschlagenden Ereignisse in Nordafrika lehrt uns die notwendige Demut. Vielleicht in der gerade entstehenden Blase am Häusermarkt?



Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Aber man kann gut das spekulative Moment erkennen, wenn der (Kauf-)Preis immer deutlicher die Miete schlägt!



+++++++++++

Für Manz Automation war der kürzlich absolvierte Besuch auf der 5th SNEC PV Power Expo in Shanghai sehr lohnenswert. Bei einer der weltweit wichtigsten Fachmessen für die  Photovoltaikindustrie konnte die Gesellschaft Aufträge und Absichtserklärungen im Volumen von insgesamt rund 25 Mio. Euro akquirieren. Dabei handelt es sich sowohl um Anlagen zur Laserstrukturierung und nasschemischen Bearbeitung von Dünnschicht-Solarmodulen als auch um Maschinen für die Herstellung kristalliner Solarzellen. Manz bleibt auf meiner Watchlist - trotz Abgang aus dem TecDax! Hinzu füge ich noch eine bwin, Vectron und Bauer. Alles unter dem Vorbehalt der nächsten Tage, im Hinblick auf die Entwicklung in Lybien. Die Dynamik der Systemtransformation habe ich eindeutig unterschätzt.

++++++++++

Der neue Nebenwerte Investor ist erschienen - trotz Krise konnte unser Musterdepot in der vergangene Woche rund 7 Prozent zulegen. Entspannt sich die Situation in Lybien, gehen wir auf Shopping-Tour und greifen nach den 500 Prozent im Musterdepot.

So long,

Mehr Research & Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie hier: http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/


bewerten6 Bewertungen
Durchschnitt: 5,0