Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Sonntag, 24. Oktober 2010

Diese Branche ist prädestiniert für eine große Aufschwungphase

Sehr geehrte Leser,

unterstellt man in den kommenden beiden Jahren einen relativ stabilen Konjunkturaufschwung, stehen dem DAX wohl goldene Zeiten ins Haus. Mehr als die Hälfte der DAX-Unternehmen weisen, so die Analystenschätzungen für das Jahr 2012, ein KGV von weniger als 10 auf. Das dürfte selbst historisch betrachtet ein extrem niedriges Niveau sein. Da Bewertungsmuster von Aktien stark schwanken, kann man für den Fall einer Übertreibungsphase dem DAX also unglaubliches Potenzial bescheinigen. Doch was jetzt erst einmal zählt, sind die Bewertungen für das Jahr 2011.

Prädestiniert für eine große Aufschwungphase ist insbesondere eine Branche, die derzeit von den meisten Anlegern und institutionellen Investoren noch untergewichtet bzw. sogar gemieden wird. Die Finanzwerte, also Banken Versicherungen und Finanzdienstleister. In einer ähnlichen Situation befanden sich zu Jahresbeginn die Autoaktien, denen das geringste Potenzial zugetraut wurde und die mittlerweile "Everybody's Darling" geworden sind. Setzt der DAX die Aufwärtsbewegung fort, kommt es zwangsläufig aus Bewertungsgründen irgendwann zu einem Favoritenwechsel. Ob dieser morgen oder erst in drei Monaten einsetzt, steht aber in den Sternen. (..., Auszug aus dem aktuellen Vorwort des Nebenwerte Investors)

Ein sehr erfreuliches Timing hatten wir mit unserer Einschätzung zur Aktie der Basler AG Anfang Juni - rechtzeitig vor dem neuen Zahlenwerk zum 3. Quartal. Der vorläufige Umsatz verbesserte sich im Vergleichszeitraum von 8,3 Mio.  um 88 Prozent auf 15,8 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern liegt bei 1,8 Mio., nach -0,6 Mio. Euro im Vorjahresquartal: der Vorstand erhöhte abermals die Prognose für das Gesamtjahr auf einen Umsatzkorridor von 46 bis 48 Mio. Euro. Bei Kursen von ca. 6,50 Euro konnten unsere Leser sich an dem Unternehmen beteiligen. Mit Wochenschlusskurs notiert die Aktie bei 11,45 Euro. Typisch für die vergangenen Börsentage und wie so oft, auf einmal geht es mit wenigen "großen Kerzen" recht flott ein Stockwerk höher. Wir sind fest davon überzeugt, dass Ihnen der Nebenwerte Investor hervorragende Dienste leistet, um auch von den zukünftigen Marktveränderungen profitieren zu können.



Unser NI-Musterdepot steht mit 318 Prozent (seit 2006) auf sehr soliden Beinen, da wir auf die aktuelle Situation gut vorbereitet waren. Das Beste sollte aber, erst in der Mitte des laufenden Konjunkturzyklusses angelangt, noch vor uns liegen. Lediglich einer unserer Musterdepot-Werte befindet sich zurzeit im roten Bereich. Für diese Woche warten wir "für unsere Verhältnisse" sogar mit einer echten Überraschung für unser Musterdepot auf. Eine angenehme Woche & gute Kurse!





Kommentar von Manu:
Basler ist wirklich eine sehr heiße Aktie. Nach der langen Konsoldierung sollte der Weg nach oben frei sein. Grüße Manuel
bewerten11 Bewertungen
Durchschnitt: 4,6