Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Dienstag, 22. Februar 2011

Politische Börse bietet Chancen

Liebe Leser,

die Ereignisse, die in Tunesien begannen, in Ägypten dramatisch eskalierten, haben gestern in Libyen einen weiteren Besorgnis erregenden Höhepunkt genommen: ein Diktator bekämpft sein Volk mit Kampfjets! Das ist nicht neu, aber dennoch schockierend. Aber gerade aufgrund der Heftigkeit sowie der geostrategischen Bedeutung, inklusive der Ölvorkommen, rechne ich nicht mit einer ähnlichen zeitlichen Ausdehnung wie in Ägypten. Das heißt für mich, dass ich mich gerade jetzt, während  "politischer Börsen", auf die Suche nach Chancen und guten Preisen mache. Here we go!

++++++++++

Unterhalb des Bollinger Bandes korrigiert derzeit KlöCo. Nach dem Anstieg von 16 auf über 24 Euro eine gesunde Korrektur. Findet die Aktie ihren Boden bei rund 22 Euro, ist das m.E. ein klarer Kauf! Die Zielbrachen des Unternehmens, sehe ich vor einem guten Jahr. Am 8. März kommen die Zahlen zu Q4. kz: 28 Euro! +++++ Einem attraktiven Niveau nähert sich aktuell auch eine Tom Tailor. Das Unternehmen eröffnet Shop-in-Shops (333 in 2010) sowie gerade einen weiteren Flagshipstores in Stuttgart, der E-Shop brummt: das wird sich aus meiner Warte in 2011 auszahlen! +++++ Wie hier bereits gepostet bin ich auch für OHB Technology bullisch. Die vorläufigen Zahlen waren definitiv positiv (Gesamtleistung + 43 %), hier sehe ich nichts anbrennen; habe allerdings einen mittelfristigen Horizont für die Aktie. 2011 wird dann auch die gerade erworbene Aerotech Peissenberg rund 60 Mio. Euro zu den avisierten 600 Mio. (+30%) beitragen. Das EBIT soll sich von 22 Mio. auf 27 Mio. EUro steigern. +++++ Francotyp-Postalia, sehe ich nun ebenfalls auf einem guten Weg zu höheren Kursen, nachdem das Unternehmen gestern melden konnte, dass die Finanzierung für die nächsten drei bis fünf Jahre stehe. Die Neustrukturierung ist jetzt abgeschlossen und es sollte wieder mehr Ruhe im Tagesgeschäft einkehren. Mit dem "vollelektronsichen" Brief, ist FPH nun der erste Allround-Dienstleister für Briefkommunikation.

+++++++++++

Weitere Ideen und Kommentare poste ich wie immer im Börsenforum unter Small Cap Universe!

Mehr Research & Infos zum Nebenwerte Investor erhalten Sie hier: http://www.mastertraders.de/premium/boersenbriefe/

So long,

++++++++++



bewerten5 Bewertungen
Durchschnitt: 4,8