Information zum Blog
Fundiertes Research und exklusive Informationen sind Ihr Zugang zum langfristigen Börsenerfolg. Der Nebenwerte Investor ist ein Börsendienst mit nachbildbarem Musterdepot. Unsere Welt dreht sich rund um deutsche - vereinzelt auch schweizerische und österreichische - Nebenwerte mit überdurchschnittlichem Potenzial.

Gerade in diesem Segment finden sich echte Perlen, die mit einem exzellenten Chance-Risiko-Verhältnis brillieren. Neben fundamentalen Daten bedienen wir uns der technischen Analyse um eine optimale Performance zu erzielen. Unsere Abonnenten informieren wir seit 2006 frühzeitig über außergewöhnliche Trends und Chancen, bevor die Aktien schon über alle Ticker laufen.

Performance seit 2006: +404 Prozent
Archiv
1 Beitrag
April 2012
2 Beiträge
März 2012
3 Beiträge
Februar 2012
3 Beiträge
Januar 2012
2 Beiträge
Dezember 2011
2 Beiträge
November 2011
3 Beiträge
Oktober 2011
1 Beitrag
September 2011
3 Beiträge
August 2011
5 Beiträge
Juli 2011
4 Beiträge
Juni 2011
4 Beiträge
Mai 2011
5 Beiträge
April 2011
7 Beiträge
März 2011
9 Beiträge
Februar 2011
10 Beiträge
Januar 2011
6 Beiträge
Dezember 2010
6 Beiträge
November 2010
6 Beiträge
Oktober 2010
Nebenwerte Investor
Die besten Nebenwerte für eine außerordentlich hohe Rendite

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Top - die Wette gilt!

Arques Industries legt nach der Rückkehr des ehemaligen Gründers Peter Löw und der erfolgreichen Kapitalerhöhung deutlich zu. Doch die Situation ist nach wie vor brisant. Ist das der Stoff für außerordentliche Kursgewinne?

Der einstige Beteiligungs-Star Arques befindet sich nach einem spektakulären Niedergang, in einem turbulenten Übergangsprozess. Wir erinnern uns: Seit Monaten ziehen sich schon die vergifteten Verhandlungen um die 80 Prozent Beteiligung Gigaset mit dem ehemaligen Eigentümer Siemens hin. Es geht unter anderem um Zahlungsforderungen von knapp 20 Mio. Euro, die Arques zur Weiterentwicklung Gigasets nicht erbracht haben soll.  Gerade als die allermeisten wahrscheinlich schon gar nicht mehr nach dem zum Pennystock verfallenden Kurs schauten, läuft die Mitteilung über die Rückkehr des ehemaligen Gründers Peter Löw über den Ticker; das war auf der HV am 26. August. Das Personenkarussell drehte sich einmal heftig, nachdem mehreren Vorständen auf der HV die Entlastung verweigert wurde.

Die Wette die nun läuft, zielt darauf ab, dass es dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Löw gelingt sich mit Siemens zu einigen und dass Gigaset erfolgreich veräußert wird -, beispielsweise via eines Börsengangs. Dann würde die fundamentale Bewertung der Aktie wieder deutlich höhere Kurse rechtfertigen. Mit einem Kurs-Buch-Verhältnis von aktuell 0,4 wäre das Papier klar unterbewertet und Arques stände vor einer kompletten Neubewertung. Mr. Market scheint Löw bereits einen Vertrauensvorschuss zu gewährleisten, der Kurs jedenfalls steigt kontinuierlich. Gelingt es Löw - um dessen gute Beziehungen zu Siemens Managern man weiß - in dem laufenden Schiedsverfahren eine konstruktive Lösung zu präsentieren und Gigaset am Ende lukrativ zu veräußern, geht das Szenario auf. Wenn nicht, dürfte es um die Zukunft Arques düster aussehen. Ich finde das Setup jedenfalls sehr spannend. Top - die Wette gilt!



bewerten8 Bewertungen
Durchschnitt: 4,5