YOC AG: VIS.X(R)-Plattform mit einem Monatsumsatz von Einer-Million-US-Dollar Berlin, 16. Dezember 2020 - Mit dem Launch der Supply Side Plattform (SSP) VIS.X(R) im Jahr 2018 etablierte die YOC AG einen neuen programmatischen Handelsplatz für internationales, markensicheres Werbeinventar von Premium-Publishern - und positionierte sich im Markt als Software-Entwickler hochwertiger Werbetechnologie. Einen bedeutenden Meilenstein wird die VIS.X(R)-Plattform im Dezember 2020 erreichen und voraussichtlich einen Monatsumsatz erzielen, der erstmalig die Marke von einer Million US-Dollar übersteigen wird. Im laufenden Geschäftsjahr 2020 wird das Handelsvolumen der Technologieplattform um mehr als 130% im Vergleich zum Vorjahr ansteigen. Folglich wächst der Anteil der VIS.X(R)-Plattform am Gesamtumsatz des YOC-Konzerns kontinuierlich an und erreicht im vierten Quartal 2020 bereits rund 40%. Eine kontinuierlich wachsende Anzahl von Werbekunden, darunter Brands wie Vodafone, L'Oréal, Nespresso, Samsung, Coca-Cola oder Mondelez, kaufen über die VIS.X(R)-Plattform die aufmerksamkeitsstarken YOC-Werbeformate ein, deren signifikant höhere Werbewirksamkeit das global führende Marktforschungsunternehmen Nielsen im Oktober 2020 in einer breit angelegten Studie belegt hat. Dirk-Hilmar Kraus, CEO der YOC AG: "Wir werden eine Vervielfachung des Handelsvolumens und damit eine weitere Skalierung der Plattformerlöse verzeichnen. Die dafür notwendige technologische Leistungsfähigkeit von VIS.X(R) ist bereits vorhanden." Kontakt YOC AG
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1155435 16.12.2020