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Information zum Blog
Jörg Meyer
Diplom-Volkswirt (Univ.)
joerg.meyer[at]mastertraders.de
Herausarbeitung von Investment- und Tradingideen mit überdurchschnittlichen Kurschancen für einen Zeitraum von Tagen bis Monaten bei konsequenter Risikominimierung.
Darüberhinaus wird das "Wie" des Tradings besprochen und allgemeines Know How für erfolgreiches Handeln auf kurz- bis mittelfristiger Ebene vermittelt.
Realisierte Performance im jeweiligen Jahr
2007: +220%
2008: +12%
2009: +215%
2010: +75%
2011: +23%
2012: +36% | 18.287 € (Bescheinigung)
2013: +52% | 26.281 € (Bescheinigung)
2014: +19% | 9.415 € (Bescheinigung)
2015: +32% | 15.904 € (Bescheinigung)
Zuletzt beendete Trades im Trading-Channel
Steico: +20%
W&W: -2,5%
Windeln.de: +5%
Sixt: +16,5%
Biotest Vz.: +15%
Verbio: +5%
OHB: -2,3%
Jenoptik: -1,7%
GFT: -3,2%
Ströer: +8%
Hugo Boss: +3,2%
Wacker Chemie: -8%
Nordex: +7,2%
Lufthansa: +6,5%
Datagroup: -4,3%
TeleColumbus: +7%
Freenet: +12%
WCM: +25%
Süss Microtec: +40%
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Jörg Meyer handelt regelmäßig mit in diesem Blog besprochenen Wertpapieren und besitzen eventuell Positionen in den genannten Papieren.
Diplom-Volkswirt (Univ.)
joerg.meyer[at]mastertraders.de
Herausarbeitung von Investment- und Tradingideen mit überdurchschnittlichen Kurschancen für einen Zeitraum von Tagen bis Monaten bei konsequenter Risikominimierung.
Darüberhinaus wird das "Wie" des Tradings besprochen und allgemeines Know How für erfolgreiches Handeln auf kurz- bis mittelfristiger Ebene vermittelt.
Realisierte Performance im jeweiligen Jahr
2007: +220%
2008: +12%
2009: +215%
2010: +75%
2011: +23%
2012: +36% | 18.287 € (Bescheinigung)
2013: +52% | 26.281 € (Bescheinigung)
2014: +19% | 9.415 € (Bescheinigung)
2015: +32% | 15.904 € (Bescheinigung)
Zuletzt beendete Trades im Trading-Channel
Steico: +20%
W&W: -2,5%
Windeln.de: +5%
Sixt: +16,5%
Biotest Vz.: +15%
Verbio: +5%
OHB: -2,3%
Jenoptik: -1,7%
GFT: -3,2%
Ströer: +8%
Hugo Boss: +3,2%
Wacker Chemie: -8%
Nordex: +7,2%
Lufthansa: +6,5%
Datagroup: -4,3%
TeleColumbus: +7%
Freenet: +12%
WCM: +25%
Süss Microtec: +40%
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Jörg Meyer handelt regelmäßig mit in diesem Blog besprochenen Wertpapieren und besitzen eventuell Positionen in den genannten Papieren.
Jörg Meyers Trading Channel besteht aus einem Trading Tagebuch für mittelfristige Strategiebesprechungen
und einem Live Trading Ticker für neue Käufe, Verkäufe und kurze Marktkommentare.
Jörg Meyer schrieb am
Montag, 25.04. in seinem Trading Tagebuch:
Liebe Trader,
für Breakout-Trader ergibt sich heute eine Chance bei Sixt. Die Aktie hatte vor einigen Wochen einen Pivotal Point gebildet. Was war geschehen?
Die Dividende von 1,50 Euro/Aktie lag über den Erwartungen.
Man hat ein kleines ...
Außerdem verfasste er in den letzten Tagen 0 Meldungen in seinem Live Trading Ticker, die unmittelbar an seine Kunden per Mail gesendet wurden:
Live Trading Ticker |
31.12. 16:24 Uhr ******************* |
29.12. 11:07 Uhr ******************* |
20.12. 13:20 Uhr Gekauft 400 H&R (775700) zu 15,60 Euro |
15.12. 10:06 Uhr Verkauft 60 MTU zu 107,45 Euro (+38%) |
05.12. 16:20 Uhr Zugekauft 600 Kontron (605395) zu 2,855 Euro |
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Highperformance-Aktien
Reales 50.000 € Trading-Depot
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Kategorie: Allgemein |
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Mittwoch, 18. November 2009
Elektroautorevolution: Wird dieses Unternehmen und seine Technologie unterschätzt?
Liebe Leser,
einer der langfristigen Megatrends ist die Elektroautorevolution. Ich hatte vor einigen Wochen hier im kostenlosen Blog einen Einblick gegeben, weshalb dies so ist - "Die Konzentration gilt den neuen Megatrends!"
Die wohl spannendste Frage ist, welche Antriebskombination sich langfristig durchsetzen wird. Werden die Autos wirklich nur mit einer Batterie betrieben, bleibt es bei Hybridversionen oder kommt es zum Siegeszug der Kombination Batterie und Brennstoffzelle. Selbst innerhalb der Automobilbranche ist kein Konsens über die beste Alternative entstanden. Exemplarisch dafür sind die kürzlichen Aussagen von ElringKlinger im Handelsblatt. Ich zitiere:
Bei den Marktakteuren werden vor allem die reinen Elektroautos thematisiert. Das sieht man u.a. daran, dass Aktien von Batterieunternehmen stark nachgefragt wurden. Weniger Vertrauen schenkte man bisher der Brennstoffzelle, obwohl durch deren Einsatz die Reichweiten deutlich erhöht werden können. Positiv fand ich in diesem Zusammenhang die Aussagen vom neuen Honda-Chef Ito:
Man merkt, dass es in der Industrie eine Tendenz in Richtung Brennstoffzelle gibt. Ein Problem ist aber die fehlende Infrastruktur - z.B. Wasserstofftankstellen.
Am deutschen Aktienmarkt gibt es mit SFC Smart Fuel Cell ein Unternehmen, dass die Brennstoffzelle zur Marktreife gebracht hat und für verschiedene Bereiche (Militär, E-Auto) einsetzbar macht. Der entscheidende Vorteil ist, dass das Unternehmen für seine Tankpatronen - zur Auffüllung der Brennstoffzelle - bereits über ein größeres Vertriebsnetz in Deutschland und anderen Ländern verfügt. Schauen Sie sich die Technologie unter - http://www.efoy.com/de/elektromobile-brennstoffzellen-technologie.html - einfach an.
An der Börse kommt es regelmäßig zu Hypes. Urplötzlich finden institutionelle Anleger eine Branche mega sexy und bauen dort Positionen auf. Wirklich profitieren kann man an solchen Bewegungen nur, wenn man potenzielle Stories bzw. Trends schon vor der Masse antizipiert! Deshalb ist es wichtig Kenntnisse über die Unternehmen verschiedener Branchen zu haben. Das Thema Brennstoffzelle ist ein mittel- bis langfristiges Thema, welches von den Börsianern aufgegriffen werden kann. Es macht also Sinn sich die Aktie vor diesem Hintergrund auf die Watchlist zu setzen.
einer der langfristigen Megatrends ist die Elektroautorevolution. Ich hatte vor einigen Wochen hier im kostenlosen Blog einen Einblick gegeben, weshalb dies so ist - "Die Konzentration gilt den neuen Megatrends!"
Die wohl spannendste Frage ist, welche Antriebskombination sich langfristig durchsetzen wird. Werden die Autos wirklich nur mit einer Batterie betrieben, bleibt es bei Hybridversionen oder kommt es zum Siegeszug der Kombination Batterie und Brennstoffzelle. Selbst innerhalb der Automobilbranche ist kein Konsens über die beste Alternative entstanden. Exemplarisch dafür sind die kürzlichen Aussagen von ElringKlinger im Handelsblatt. Ich zitiere:
Für die Zukunft sieht Wolf gute Möglichkeiten, vom erwarteten Boom alternativer Antriebe zu profitieren. "Wir sind vorbereitet. In der Entwicklung konzentrieren wir uns auf Komponenten für Batterien. Zudem arbeiten wir an Hybridkonzepten und Brennstoffzellen-Technologien. Bei der Brennstoffzelle wird die Energie im Fahrzeug hergestellt, das ist ein Vorteil gegenüber dem reinen Elektroauto. Da noch nicht absehbar ist, welches Antriebskonzept in 20 Jahren vorherrschen wird, laufen unsere Entwicklungen auf mehreren Gebieten.” Dass die aktuelle Diskussion vom Elektroauto dominiert werde, sei "ein Kommunikationsproblem der Automobilindustrie”, so Wolf. "In Großserie und vor allem zu erschwinglichen Preisen wird es Elektroautos nicht vor 2020 geben.
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autozulieferer-elring-klinger-wird-wieder-optimistisch;2476906
Bei den Marktakteuren werden vor allem die reinen Elektroautos thematisiert. Das sieht man u.a. daran, dass Aktien von Batterieunternehmen stark nachgefragt wurden. Weniger Vertrauen schenkte man bisher der Brennstoffzelle, obwohl durch deren Einsatz die Reichweiten deutlich erhöht werden können. Positiv fand ich in diesem Zusammenhang die Aussagen vom neuen Honda-Chef Ito:
Ito sagte dem Hamburger Wirtschaftsmagazin, die Brennstoffzelle bleibe "der ultimative Antrieb, davon bin ich überzeugt". Er begründete das damit, dass eine Brennstoffzelle deutlich leichter sei als ein Akku. Deshalb sei ein Brennstoffzellenauto auch leichter als ein Elektroauto mit einem Akku und habe deshalb eine bessere Beschleunigung. "E-Autos können da nicht mithalten", so der Honda-Chef.
Quelle: http://www.golem.de/0911/71231.html
Man merkt, dass es in der Industrie eine Tendenz in Richtung Brennstoffzelle gibt. Ein Problem ist aber die fehlende Infrastruktur - z.B. Wasserstofftankstellen.
Am deutschen Aktienmarkt gibt es mit SFC Smart Fuel Cell ein Unternehmen, dass die Brennstoffzelle zur Marktreife gebracht hat und für verschiedene Bereiche (Militär, E-Auto) einsetzbar macht. Der entscheidende Vorteil ist, dass das Unternehmen für seine Tankpatronen - zur Auffüllung der Brennstoffzelle - bereits über ein größeres Vertriebsnetz in Deutschland und anderen Ländern verfügt. Schauen Sie sich die Technologie unter - http://www.efoy.com/de/elektromobile-brennstoffzellen-technologie.html - einfach an.
An der Börse kommt es regelmäßig zu Hypes. Urplötzlich finden institutionelle Anleger eine Branche mega sexy und bauen dort Positionen auf. Wirklich profitieren kann man an solchen Bewegungen nur, wenn man potenzielle Stories bzw. Trends schon vor der Masse antizipiert! Deshalb ist es wichtig Kenntnisse über die Unternehmen verschiedener Branchen zu haben. Das Thema Brennstoffzelle ist ein mittel- bis langfristiges Thema, welches von den Börsianern aufgegriffen werden kann. Es macht also Sinn sich die Aktie vor diesem Hintergrund auf die Watchlist zu setzen.
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