Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
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Aktuelle Kurziele
Donnerstag, 29. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: SFC Energy: Brennstoffzellen-Spezialist werde von Skaleneffekten enorm profitieren
Mittwoch, 28. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 51/52-2017: Aurubis: Kupferproduzent mit bestem operativem Ergebnis seit dem Börsengang
Dienstag, 27. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: ABO Wind: Wind- und Solarpark-Projektierer überzeugt mit starker Pipeline
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern ist auf den Wachstumspfad zurückgekehrt
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Encavis: Solar- und Windparkbetreiber zählt zu den Favoriten für das Jahr 2023
Donnerstag, 22. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 51-2022: Südzucker: Geschichte beim Zuckerproduzent könnte sich nach 2017 wiederholen
Montag, 19. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 50-2022: Infineon: Konjunkturresistenter Halbleiterhersteller dank breiter Aufstellung
Freitag, 16. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 51-2022: KION: Lagertechnikanbieter muss Vertrauen der Marktteilnehmer zurückgewinnen
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: United Internet: Technologie-Holding notiere rund 70 % unter dem Zerschlagungswert
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: Formycon: Biosimilar-Firma hat viel Potenzial in der Produkt-Pipeline
Donnerstag, 08. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 50-2022: Dr. Hönle: Nebenwert hat nach Einmalbelastungen wieder neue Wachstumschancen
Donnerstag, 08. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 49-2022: AT&S: Leiterplattenhersteller mit lächerlichem 2023er-KGV von 5,4 bewertet
Dienstag, 06. Dezember 2022
FOCUS-MONEY 50-2022: Traton: Nutzfahrzeughersteller kann sich die besten Aufträge raussuchen
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Zalando: Onlinemode-Händler könnte durch den Black Friday die Lager leeren
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Dürr: Operative Rendite soll ab 2024 mindestens bei 8 % liegen
Dienstag, 15. November 2022
FOCUS-MONEY 47-2022: Volkswagen: Tempo beim Umstieg zur Elektromobilität deutlich erhöht
Donnerstag, 10. November 2022
BÖRSE ONLINE 45-2022: TeamViewer: Marktteilnehmer reagieren positiv auf die Zahlen zum 3. Quartal
Dienstag, 08. November 2022
FOCUS-MONEY 46-2022: Beiersdorf: Operative Marge soll künftig pro Jahr 0,5 Prozentpunkte zulegen
Donnerstag, 03. November 2022
BÖRSE ONLINE 44-2022: Cancom: Gewinnwarnung beim Cloud- und IT-Dienstleister sei eingepreist
Mittwoch, 02. November 2022
FOCUS-MONEY 45-2022: IBU-tec: Wachstumsfantasie durch Produkte für die Batterieherstellung
Mittwoch, 26. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Funkwerk: Initialzündung für den Turnaround fehlt noch
Dienstag, 25. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Symrise: Duftstoff- und Aromenkonzern hebt nach H1 die Jahresprognose an
Donnerstag, 20. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 43-2022: Deutz: Motorenbauers trotzt der Konjunkturflaute mit Kostensenkungsprogramm
Donnerstag, 20. Oktober 2022
BÖRSE ONLINE 42-2022: Fuchs Petrolub: Schmierstoff-Hersteller trotze erfolgreich der Konjunkturkrise
Donnerstag, 13. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 42-2022: TeamViewer: MDAX-Konzern werde mit KGV von 9 inzwischen recht günstig bewertet
Montag, 26. September 2022
EURO am SONNTAG 38-2022: Evotec: US-Tochter des Biotechkonzerns erhält Regierungsauftrag in den USA
Montag, 26. September 2022
DER AKTIONÄR 39-2022: Scout24: Online-Immobilienmarktplatz wird durch Diversifizierung robuster
Donnerstag, 22. September 2022
BÖRSE ONLINE 38-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern hebt die Prognose für das Gesamtjahr an
Donnerstag, 15. September 2022
DER AKTIONÄR 38-2022: Nibe Industrier: Schwedischer Wärmepumpenspezialist erlebt einen Nachfrage-Boom
Donnerstag, 15. September 2022
BÖRSE ONLINE 37-2022: Deutsche Telekom: DAX-Konzern will absolute Mehrheit an der US-Tochter erlangen
Donnerstag, 18. August 2022
BÖRSE ONLINE 33-2022: Gesco: Beteiligungsgesellschaft will bis 2025 die Umsatzmilliarde erreichen
Donnerstag, 16. August 2018

Adidas: Sportartikelhersteller setzt bei Tochter Reebok auf die Beckhams

Analyst: DER AKTIONÄR 34-2018
Der Sportartikelhersteller mit den drei Streifen gehört wohl mit zu den bekanntesten Marken der Welt. Jeder kennt die trendigen Produkte des Adidas-Konzerns (WKN: A1EWWW). Die in Herzogenaurach ansässige Firma ist einer der weltweit größten Anbieter von Produkten aus der Sportbranche, egal ob es sich dabei um Sportschuhe, Bekleidung oder Sportzubehör handelt. Mit innovativer Weiterentwicklung und starkem Augenmerk auf modernstem Design gehört der deutsche Konzern zu einem der globalen Trendsetter in der Sportartikelbranche. Neben der Marke "adidas" gehört auch die Tochter Reebok zum Konzern. Die Marktkapitalisierung der Gesellschaft beträgt derzeit rund 42 Mrd. Euro.

Am 9. August präsentierte Adidas die Halbjahreszahlen. In den ersten sechs Monaten 2018 konnte der Sportartikelhersteller den Konzernumsatz um 3,1 % von 10,5 auf 10,8 Mrd. Euro steigern. Das Betriebsergebnis legte überproportional zum Umsatz um 17,1 % von 1,14 auf 1,34 Mrd. Euro zu. Die Umsatzmarge betrug 12,4 % gegenüber 10,9 % im Vorjahr. Vor Steuern erhöhte sich der Gewinn um 18,2 % von 1,13 auf 1,34 Mrd. Euro. Der Gewinn aus fortgeführten Geschäftsbereichen zog um 18,7 % von 809 auf 960 Mio. Euro an.

Der Höhenflug der Aktie von Adidas decke sich laut DER AKTIONÄR mit der starken Geschäftsentwicklung von der weltweit beliebten Marke. Auch knapp unter dem Allzeithoch lohne sich ein Investment in den DAX-Titel immer noch. Adidas sei als Marke angesagt und nun wolle der Konzern auch dank prominenter Unterstützung bei der Tochter Reebok den Turnaround bewerkstelligen. Um die US-Tochter Reebok auf den Erfolgskurs zu bringen habe Adidas das Ex-Spice-Girl Victoria Beckham engagiert. Die Frau von David Beckham solle Reebok mit einer eigenen Kollektion auf Vordermann bringen. Bei allem nachgewiesenen kreativen Modegeschick vertraue Adidas bei der Kooperation auch auf die Promotionsmacht des Beckham-Clans. Victoria habe 20 Mio. Instagram-Follower, Ehemann David 50 Mio. und Sohn Brooklyn auch schon 12 Mio. Bei der Marke Adidas werde die neue Yeezy-Kollektion von Superstar Kanye West erwartet. Auch hier sei die Kooperation mit Stars und Social-Media-Influencern ein Erfolg. Abzulesen sei das an der Marge, die im 1. Halbjahr deutlich zugelegt habe. Besonders deutlich verdiene Adidas zunehmend am eigenen Online-Handel. Während die Marge im klassischen Handel bei 19 % liege, realisiere man im Internet eine Gewinnmarge von rund 70 %. Wie gut, dass der Onlinehandel zuletzt ein Umsatzplus von 26 % verbuchen konnte. DER AKTIONÄR rät mit einem Kursziel von 260 Euro zum Kauf (26 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Die jüngsten Unternehmenszahlen ließen die Aktie von Adidas deutlich nach oben schießen. Fast bis zum Allzeithoch bei 214 Euro kam der Titel. Oberhalb von 175 Euro ist die Aktie ein Kauf. Positionen lassen sich engmaschig absichern.
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