Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
Zum Kursziel-Radar
Aktuelle Kurziele
Montag, 12. November 2018
EURO am SONNTAG 45-2018: Dürr: Lackierspezialist mit langfristig intakten Wachstumsperspektiven
Donnerstag, 08. November 2018
DER AKTIONÄR 46-2018: Varta: Hervorragend positionierter Batteriehersteller mit viel Wachstumspotenzial
Mittwoch, 07. November 2018
BÖRSE ONLINE 45-2018: KSB: Pumpenhersteller hat hohes Potenzial, wenn die Marge steigen kann
Donnerstag, 01. November 2018
DER AKTIONÄR 45-2018: Akasol: Darmstädter Batteriehersteller adressiert Megamarkt E-Mobilität
Mittwoch, 31. Oktober 2018
BÖRSE ONLINE 44-2018: Bechtle: IT-Systemhaus überzeugt mit konstantem Umsatz- und Gewinnwachstum
Dienstag, 30. Oktober 2018
EURO am SONNTAG 43-2018: Amazon: Onlinehändler verfehlt Umsatzerwartungen aber Gewinn steigt rasant
Donnerstag, 11. Oktober 2018
DER AKTIONÄR 42-2018: Süss MicroTec: Langfristige Wachstumstrends sorgen für steigende Nachfrage
Donnerstag, 04. Oktober 2018
DER AKTIONÄR 41-2018: MorphoSys: Zweite Zulassung eines Wirkstoffs würde Konzern in neue Liga führen
Sonntag, 30. September 2018
EURO am SONNTAG 39-2018: TomTom: Niederländer wollen sich auf Kerngeschäft mit Kartendiensten fokussieren
Donnerstag, 27. September 2018
DER AKTIONÄR 40-2018: MagForce: US-Zulassungsstudie könnte früher erwartet abgeschlossen werden
Donnerstag, 20. September 2018
DER AKTIONÄR 39-2018: Grubhub: Wachstumsmarkt Food-Delivery dürfte bis 2022 um fast 50 % zulegen
Donnerstag, 20. September 2018
DER AKTIONÄR 39-2018: Fortum: Versorger dürfte zu den Top-Profiteuren der Elektromobilität zählen
Samstag, 15. September 2018
EURO am SONNTAG 37-2018: M1 Kliniken: Spezialist für Schönheits-OPs steht vor rasantem Wachstumskurs
Samstag, 15. September 2018
EURO am SONNTAG 37-2018: MorphoSys: Biotech-Firma erhält Freigabe zur Forschung an Neurodermitis-Wirkstoff
Mittwoch, 12. September 2018
BÖRSE ONLINE 37-2018: Wacker Chemie: Spezialchemiekonzern könnte die Jahresprognose 2018 übertreffen
Donnerstag, 06. September 2018
BÖRSE ONLINE 36-2018: Merck: Pharma- und Chemiekonzern erhält Erlaubnis zum Verkauf einer Sparte
Donnerstag, 06. September 2018
BÖRSE ONLINE 36-2018: Covestro: Analysten uneins über Aussichten des Hightechkunststoff-Produzenten
Samstag, 01. September 2018
EURO am SONNTAG 35-2018: Bayer: Erhebliche Risiken nach Kursrutsch beim DAX-Titel bereits eingepreist
Samstag, 01. September 2018
EURO am SONNTAG 35-2018: Tele Columbus: Die erwartete Katastrophe der Marktbeobachter bleibt aus
Donnerstag, 23. August 2018
DER AKTIONÄR 35-2018: Evotec: Hamburger Biotech-Firma schließt wichtige Allianz mit Novo Nordisk
Donnerstag, 23. August 2018
DER AKTIONÄR 35-2018: SAP: Cloud-Strategie des Software-Konzerns geht voll auf
Mittwoch, 22. August 2018
BÖRSE ONLINE 34-2018: Manz: Neustrukturierung und hohe Meilensteinzahlungen aus China
Samstag, 18. August 2018
EURO am SONNTAG 33-2018: Wirecard: Zahlungsdienstleister hängt die Deutsche Bank beim Börsenwert ab
Donnerstag, 16. August 2018
BÖRSE ONLINE 33-2018: Symrise: Duft- und Aromakonzern will 2018 stärker als der Markt wachsen
Donnerstag, 16. August 2018
DER AKTIONÄR 34-2018: Adidas: Sportartikelhersteller setzt bei Tochter Reebok auf die Beckhams
Donnerstag, 09. August 2018
DER AKTIONÄR 33-2018: Qiagen: Diagnostikspezialist meldet signifikanten Deal für Tuberkulose-Test
Mittwoch, 08. August 2018
BÖRSE ONLINE 32-2018: HelloFresh: Lieferdienst für Kochboxen adressiert einen Milliardenmarkt
Mittwoch, 11. Juli 2018
BÖRSE ONLINE 28-2018: Nordex: Windanlagenbauer meldet größten Auftrag der Firmengeschichte
Mittwoch, 11. Juli 2018
BÖRSE ONLINE 28-2018: Scout24: MDAX-Unternehmen will Angebotsdienstleistungen weiter ausbauen
Sonntag, 08. Juli 2018
EURO am SONNTAG 27-2018: Tesla: Elektroauto-Pionier greift zu unkonventionellen Maßnahmen
Donnerstag, 05. Juli 2018
DER AKTIONÄR 28-2018: SHW: Autozulieferer schließt Weichenstellung für neuen Wachstumsimpuls ab
Donnerstag, 28. Juni 2018
DER AKTIONÄR 27-2018: Einhell: Werkzeugmaschinen-Produzent rechnet mit starkem Wachstum
Samstag, 16. Juni 2018
EURO am SONNTAG 24-2018: AT&S: Leiterplattenhersteller wird aktuell klar unter Buchwert gehandelt
Donnerstag, 14. Juni 2018
BÖRSE ONLINE 24-2018: Heidelberger Druck: SDAX-Konzern bekräftigt mittelfristige Wachstumsziele
Mittwoch, 13. Juni 2018
DER AKTIONÄR 25-2018: Fabasoft: Österreicher können Ergebnis je Aktie um 76 % steigern
Samstag, 09. Juni 2018
EURO am SONNTAG 23-2018: Dürr: Lackierspezialist baut mit Zukauf die Umweltsparte massiv aus
Samstag, 02. Juni 2018
EURO am SONNTAG 22-2018: HHLA: SDAX-Konzern profitiert weiter vom boomenden Welthandel
Donnerstag, 31. Mai 2018
DER AKTIONÄR 23-2018: SAP: Softwarekonzern verzeichnet starkes Wachstum der Cloud-Erlöse
Donnerstag, 24. Mai 2018
DER AKTIONÄR 22-2018: Paragon: Autozulieferer bereitet sich auf nächsten Wachstumsschub vor
Montag, 21. Mai 2018
EURO am SONNTAG 20-2018: Dürr: Lackierspezialist will Erfolgsstory mit Holz-Tochter wiederholen
Mittwoch, 16. Mai 2018
BÖRSE ONLINE 20-2018: Evotec: Hamburger Biotech-Firma stellt über 200 Wissenschaftler ein
Samstag, 12. Mai 2018
EURO am SONNTAG 19-2018: Zalando: Online-Mode-Händler baut mit Frauen-Kosmetik das Sortiment aus
Donnerstag, 03. Mai 2018
DER AKTIONÄR 19-2018: AMD: US-Chiphersteller überrascht Marktbeobachter mit starkem 1. Quartal
Mittwoch, 02. Mai 2018
BÖRSE ONLINE 18-2018: Cenit: Product-Lifecycle-Management-Spezialist sucht Wachstum in China
Samstag, 28. April 2018
EURO am SONNTAG 17-2018: Fresenius: Der deutsche Gesundheitskonzern sagt die Akron-Übernahme ab
Samstag, 28. April 2018
EURO am SONNTAG 17-2018: BayWa: Agrarhandelskonzern will zum Projektentwickler und –manager werden
Donnerstag, 30. August 2018

Activision Blizzard: US-Konzern hat frühzeitig das Potenzial des Mobile-Segments erkannt

Analyst: DER AKTIONÄR 36-2018
Ganz egal, welche Plattform (Online, Video, Computer, Konsole oder Mobile Geräte) Spieler bevorzugen, an den Bestseller-Games von Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4, US-Kürzel: ATVI) kommt kaum jemand vorbei. Der in Santa Monica, Kalifornien, ansässige Konzern ist bekannt für eine Vielzahl von Video- und Computer-Spielen, z.B. Call of Duty, Transformers, Spyro und vor allem für das weltweit bekannteste Massively Multiplayer Online Role-Playing-Game (MMORPG) World of Warcraft, das allerdings erst durch die Fusion des US-Konzerns Activision mit Vivendi Games, einer Tochtergesellschaft des französischen Medienunternehmens Vivendi, im Jahr 2008 in das Produktportfolio des Konzerns kam. Mit Niederlassungen in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Schweden, Spanien, Norwegen, Dänemark, den Niederlanden, Australien, Indien, China, Südkorea und Taiwan ist der gemessen am Umsatz marktführende Anbieter im Computer- und Videospiele-Sektor weltweit aktiv. Die in den USA an der NASDAQ gelistete Gesellschaft wird gegenwärtig mit rund 56,7 Mrd. USD bzw. 48,6 Mrd. Euro bewertet.

Am 2. August meldete Activision Blizzard die Zahlen für das 2. Quartal 2018. Der Spieleproduzent konnte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr leicht um 0,6 % von 1,63 auf 1,64 Mrd. USD steigern, die Erwartungen von 1,555 Mrd. USD aber klar übertreffen. Das Ergebnis je Aktie (GAAP) schoss um 62,5 % von 0,32 auf 0,52 USD in die Höhe. Non-GAAP verbesserte sich das EPS um 12,8 % von 0,55 auf 0,62 USD.

Die gerade beendete Videospielmesse Gamescom in Köln sei laut DER AKTIONÄR für die Entertainment-Könige des digitalen Zeitalters wieder ein einziges Feuerwerk an Neuankündigungen gewesen. Zu den großen Profiteuren habe Activision Blizzard gezählt, weil der Konzern frühzeitig auf das Mobile-Segment gesetzt habe. Smartphone-Spiele seien in den letzten Jahren der Wachstumstreiber in der Spielebranche, die im laufenden Jahr laut Newzoo um 13,3 % auf 137,9 Mrd. USD zulegen werde. Activision Blizzard habe bereits vor 3 Jahren mit dem Kauf von King Digital Entertainment die Position im Mobile-Segment signifikant ausgebaut. Die Investition des Candy-Crush-Produzenten in Höhe von 5,9 Mrd. USD habe sich voll ausgezahlt. Das Mobile-Segment sei inzwischen der größte und margenstärkste Geschäftsbereich von Activision Blizzard. Das Wachstum sei in den letzten Quartalen weiter hoch gewesen und erfreue die Anleger. Besonders aussichtsreich sei der US-Konzern, weil das Mobile-Segment nicht der einzige Branchentrend sei, den Activision Blizzard erfolgreich bespiele. Der Anbieter sei auch stark bei klassischen PC- und Konsole-Spielen. Rücksetzer des Highflyers am US-Markt seien laut DER AKTIONÄR als Kaufchancen mit einem Kursziel von 82 Euro zu nutzen (28 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Die Aktie von Activision Blizzard hat einen extrem starken Aufwärtstrend in den letzten 5 Jahren ausbilden können. Seit 2015 hat der Titel eine Rally von 20 auf 81,50 USD hingelegt. Nun scheint eine kleine Korrektur im starken Trend beendet worden zu sein. Nach einem Rücksetzer an die 70-USD-Marke scheint die Aktie nun schon wieder in den Rallymodus übergehen zu wollen. Neueinsteiger können mit einem engen Stopp einsteigen.
Hinweis
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