Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
Zum Kursziel-Radar
Aktuelle Kurziele
Donnerstag, 23. Januar 2020
DER AKTIONÄR 05-2020: KPS: IT-Beratungsgesellschaft vor stetigem Umsatz- und Gewinnwachstum
Mittwoch, 22. Januar 2020
BÖRSE ONLINE 04-2020: Aixtron: Aussicht auf neue Großaufträge könnten Kurs beflügeln
Mittwoch, 22. Januar 2020
BÖRSE ONLINE 04-2020: Vectron Systems: Anbieter von Kassensystemen will Umsatz in 2019 verdoppeln
Montag, 20. Januar 2020
EURO am SONNTAG 03-2020: Uber: Fahrdienstleister liefert sich Wettstreit um die Marktführerschaft
Montag, 20. Januar 2020
EURO am SONNTAG 03-2020: Airbus: Europäischer Flugzeugbauer verdrängt Konkurrent Boeing von Platz 1
Donnerstag, 16. Januar 2020
DER AKTIONÄR 04-2020: Borussia Dortmund: Positive Nachrichten lösen noch keinen Kaufimpuls aus
Mittwoch, 15. Januar 2020
BÖRSE ONLINE 03-2020: Puma: Sport-Lifestyle-Konzern überzeugt mit dynamischem Wachstumskurs
Sonntag, 12. Januar 2020
EURO am SONNTAG 02-2020: Jenoptik: Hightechkonzern will seine Mechatronic-Sparte veräußern
Donnerstag, 09. Januar 2020
BÖRSE ONLINE 02-2020: RIB Software: Aktivistischer Hedgefonds erhöht seinen Anteil von 10 auf 15 %
Donnerstag, 09. Januar 2020
DER AKTIONÄR 03-2020: Varta: Batteriehersteller kommt durch Commerzbank-Studie unter Druck
Freitag, 27. Dezember 2019
EURO am SONNTAG 51/52-2019: MorphoSys: Zulassung für Tafasitamab Mitte 2020 der nächste große Meilenstein
Donnerstag, 19. Dezember 2019
DER AKTIONÄR 01-2020: Amazon: Onlineriese trumpft mit Stellung bei E-Commerce und Cloud groß auf
Mittwoch, 18. Dezember 2019
BÖRSE ONLINE 51/52-2019: Flatex: Finanzdienstleister übernimmt Online-Broker DeGiro
Samstag, 14. Dezember 2019
EURO am SONNTAG 50-2019: Evotec: Hamburger stellen auch für 2020 starkes Wachstum in Aussicht
Donnerstag, 12. Dezember 2019
DER AKTIONÄR 51-2019: Verbio: Biokraftstoffproduzent profitiert von Bepreisung von Kohlenstoffdioxid
Donnerstag, 12. Dezember 2019
DER AKTIONÄR 51-2019: Zalando: Online-Mode-Händler könnte zum Übernahmeziel von Alibaba werden
Sonntag, 08. Dezember 2019
EURO am SONNTAG 49-2019: Airbus Group: US-Airline ordert 50 A321 beim europäischen Flugzeugbauer
Donnerstag, 05. Dezember 2019
DER AKTIONÄR 50-2019: OHB: Bremer Raumfahrtkonzern steht vor einer neuen Auftragsflut
Mittwoch, 04. Dezember 2019
BÖRSE ONLINE 49-2019: Ströer: Werbespezialist baut Geschäft mit digitaler Werbung weiter aus
Donnerstag, 21. November 2019
DER AKTIONÄR 48-2019: Cancom: Münchner IT-Systemhaus rechnet mit starkem Schlussquartal 2019
Donnerstag, 21. November 2019
DER AKTIONÄR 48-2019: TLG Immobilien: Gewerbeimmobilienspezialist wird durch Fusion hohe Synergien heben
Mittwoch, 20. November 2019
BÖRSE ONLINE 47-2019: PVA Tepla: Nischenplayer hebt nach neun Monaten die Jahresprognose an
Samstag, 16. November 2019
EURO am SONNTAG 46-2019: Expedia: Online-Reisevermittler kommt nach Quartalszahlen unter die Räder
Donnerstag, 14. November 2019
DER AKTIONÄR 47-2019: Polytec: Österreicher zählen zu den Profiteuren der Elektromobilität
Mittwoch, 06. November 2019
BÖRSE ONLINE 45-2019: MorphoSys: Neubewertung möglich durch erwartete Zulassung für Tafasitamab
Sonntag, 03. November 2019
EURO am SONNTAG 44-2019: Freenet: Mobilfunkunternehmen generiert planbare und wiederkehrende Erlöse
Sonntag, 03. November 2019
EURO am SONNTAG 44-2019: Rational: Marktführender Großküchenausstatter bleibt auf Wachstumskurs
Mittwoch, 30. Oktober 2019
BÖRSE ONLINE 44-2019: OHB: Satellitenhersteller hofft auf Mondmission-Geschäft der NASA
Mittwoch, 30. Oktober 2019
BÖRSE ONLINE 44-2019: KION Group: Gabelstaplerspezialist verdient prächtig mit Lagertechniksystemen
Sonntag, 06. Oktober 2019
EURO am SONNTAG 40-2019: Beiersdorf: Hamburger Kosmetikkonzern zeigt sich extrem konjunkturunabhängig
Freitag, 04. Oktober 2019
BÖRSE ONLINE 40-2019: Nordex: Klimapaket bietet dem Windanlagenbauer durchaus neue Chancen
Freitag, 04. Oktober 2019
BÖRSE ONLINE 40-2019: Softing: Spezialist für Datenfunk will mit neuem Produkt den Markt erobern
Sonntag, 29. September 2019
EURO am SONNTAG 39-2019: TUI: Größter Tourismuskonzern dürfte von der Thomas-Cook-Pleite profitieren
Mittwoch, 25. September 2019
BÖRSE ONLINE 39-2019: Verbio: Unternehmen trägt mit Biokraftstoffen zum Einsparen von CO2 bei
Donnerstag, 19. September 2019
DER AKTIONÄR 39-2019: Sartorius: Pharmazulieferer mit gesunder Entwicklung auf Wachstumskurs
Mittwoch, 18. September 2019
BÖRSE ONLINE 38-2019: Allgeier: IT-Dienstleister sagt geplantes IPO der Personalvermittlung ab
Mittwoch, 18. September 2019
BÖRSE ONLINE 38-2019: PayPal: Online-Bezahldienstleister erfreut sich großer Beliebtheit
Samstag, 14. September 2019
EURO am SONNTAG 37-2019: Merck: Pharma- und Chemiekonzern überzeugt Analysten beim Kapitalmarkttag
Samstag, 14. September 2019
EURO am SONNTAG 37-2019: SAP: Operative Renditesteigerung um 5 Prozentpunkte bis 2023 angestrebt
Donnerstag, 12. September 2019
BÖRSE ONLINE 37-2019: Daimler: IAA in Frankfurt könne Zukunftsfähigkeit der Autobranche unterstreichen
Donnerstag, 12. September 2019
DER AKTIONÄR 38-2019: TLG Immobilien: Berliner Gewerbeimmobilienspezialist plant Fusion mit Aroundtown
Montag, 09. September 2019
EURO am SONNTAG 36-2019: PSI: Anbieter von Netzleitsystemen hält einen Marktanteil von 90 %
Donnerstag, 05. September 2019
DER AKTIONÄR 37-2019: UmweltBank: Ökologisches Bankhaus profitiert von der aktuellen Klimadebatte
Donnerstag, 05. September 2019
DER AKTIONÄR 37-2019: S&T: Aktie des IT-Systemhauses könnte eine heiße Einstiegschance bieten
Mittwoch, 04. September 2019
BÖRSE ONLINE 36-2019: Encavis: Solar- und Windparkbetreiber profitiert von der Klimadebatte
Sonntag, 01. September 2019
EURO am SONNTAG 35-2019: DEAG Deutsche Entertainment AG: Deutsche Entertainment AG
Sonntag, 25. August 2019
EURO am SONNTAG 34-2019: Evotec: Hamburger Biotech-Dienstleister mit intakter Wachstumsstory
Donnerstag, 08. August 2019
DER AKTIONÄR 33-2019: Zalando: Online-Mode-Händler steht noch am Anfang eines Wachstumsschubs
Samstag, 03. August 2019
EURO am SONNTAG 31-2019: Grenke: Anbieter für IT-Leasing kappt das Ergebnisziel für das Jahr 2019
Samstag, 03. August 2019
EURO am SONNTAG 31-2019: Cyan: IT-Sicherheitsexperte dürfte neue Deals mit Kooperationspartner melden
Donnerstag, 25. Juli 2019
DER AKTIONÄR 31-2019: MorphoSys: MorphoSys:
Donnerstag, 25. Juli 2019
DER AKTIONÄR 31-2019: TUI: Tourismuskonzern könnte von Boeing hohe Entschädigung erhalten
Mittwoch, 24. Juli 2019
BÖRSE ONLINE 30-2019: QSC: Wandel zum IT-Dienstleister wird noch nicht entsprechend gewürdigt
Donnerstag, 18. Juli 2019
DER AKTIONÄR 30-2019: Scout24: MDAX-Unternehmen hat gescheiterten Übernahmeversuch verdaut
Donnerstag, 18. Juli 2019
BÖRSE ONLINE 29-2019: Cyan: IT-Sicherheitsexperte sichert sich Spielraum für künftiges Wachstum
Mittwoch, 04. Dezember 2019

Ströer: Werbespezialist baut Geschäft mit digitaler Werbung weiter aus

Analyst: BÖRSE ONLINE 49-2019
Ströer Media (WKN: 749399) hat sich als einer der führenden Spezialisten für Außen- und Online-Werbung am Markt etabliert. Werbungtreibenden Kunden bietet Ströer individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen zur gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Im deutschsprachigen Raum vermarktet und betreibt der Konzern mehrere tausend Webseiten und verfügt über rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die SDAX-Gesellschaft wird gegenwärtig mit rund 4,1 Mrd. Euro kapitalisiert.

In den ersten neun Monaten konnte Ströer den Konzernumsatz um 7 % von 1,113 auf 1,187 Mrd. Euro steigern. Das EBITDA legte in den ersten drei Quartalen ebenfalls um 7 % von 365 auf 389 Mio. Euro zu. Das bereinigte Ergebnis erhöhte sich um rund 6 % von 119 auf 126 Mio. Euro.

Werbespezialist Ströer zähle laut BÖRSE ONLINE zu den wichtigsten Partnern von Werbetreibenden, die um die Gunst der Konsumenten streiten. Ströer helfe Kunden quer durch alle Branchen (Supermärkte, Banken, Autohersteller) mit klassischen Plakaten oder digitalen Werbemitteln sowie einem breiten Spektrum an individuellen Promotionstrategien. Mit rund 300.000 Außenwerbeflächen halte Ströer bei der sog. "Out-of-Home"-Werbung einen Marktanteil von 60 % in Deutschland. Immer wichtiger werde aber die Kombination klassischer Plakat- und digitaler Werbung. Weiteres großes Wachstumspotenzial sehe der Konzern im Ausbau von datengetriebenen, personalisierten Werbekampagnen. Die programmatische Werbung dürfe im Jahr 2020 weltweit einen Wert von 98 Mrd. USD erlösen (2018: 70 Mrd. USD). Bislang aber verdiene Ströer weiterhin gut mit der klassischen Außenwerbung. Beim Brot-und-Butter-Geschäft erziele der SDAX-Konzern eine operative Marge von 45,2 %. Beim digitalen Außengeschäft habe die Marge zuletzt noch bei 34,1 % gelegen, jedoch sei hier das Potenzial längst noch nicht ausgeschöpft. Im laufenden Geschäftsjahr gehe der Konzern von einem organischen Umsatzwachstum am oberen Ende der prognostizierten Spanne von 3 bis 7 % aus. Auch im Geschäftsjahr 2020 dürfe der Konzern auf dem Wachstumspfad bleiben. BÖRSE ONLINE rät mit einem Kursziel von 84 Euro zum Kauf (16 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Der Aktie von Ströer Media gelang im Frühjahr der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Aktuell notiert der Titel in Schlagdistanz zu diesem Rekordhoch. Die Käufer sollten daher weiter im Vorteil sein.
Hinweis
Hinweis nach WPHG 34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Die Redakteure, die im Auftrag der Trading & Media GmbH Artikel auf www.mastertraders.de schreiben, handeln regelmäßig mit den besprochenen Wertpapieren und besitzen eventuell Positionen in den genannten Papieren.

Haftungsausschluss:
MasterTraders.de dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.