Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
Zum Kursziel-Radar
Aktuelle Kurziele
Donnerstag, 29. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: SFC Energy: Brennstoffzellen-Spezialist werde von Skaleneffekten enorm profitieren
Mittwoch, 28. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 51/52-2017: Aurubis: Kupferproduzent mit bestem operativem Ergebnis seit dem Börsengang
Dienstag, 27. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: ABO Wind: Wind- und Solarpark-Projektierer überzeugt mit starker Pipeline
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern ist auf den Wachstumspfad zurückgekehrt
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Encavis: Solar- und Windparkbetreiber zählt zu den Favoriten für das Jahr 2023
Donnerstag, 22. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 51-2022: Südzucker: Geschichte beim Zuckerproduzent könnte sich nach 2017 wiederholen
Montag, 19. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 50-2022: Infineon: Konjunkturresistenter Halbleiterhersteller dank breiter Aufstellung
Freitag, 16. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 51-2022: KION: Lagertechnikanbieter muss Vertrauen der Marktteilnehmer zurückgewinnen
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: United Internet: Technologie-Holding notiere rund 70 % unter dem Zerschlagungswert
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: Formycon: Biosimilar-Firma hat viel Potenzial in der Produkt-Pipeline
Donnerstag, 08. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 50-2022: Dr. Hönle: Nebenwert hat nach Einmalbelastungen wieder neue Wachstumschancen
Donnerstag, 08. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 49-2022: AT&S: Leiterplattenhersteller mit lächerlichem 2023er-KGV von 5,4 bewertet
Dienstag, 06. Dezember 2022
FOCUS-MONEY 50-2022: Traton: Nutzfahrzeughersteller kann sich die besten Aufträge raussuchen
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Zalando: Onlinemode-Händler könnte durch den Black Friday die Lager leeren
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Dürr: Operative Rendite soll ab 2024 mindestens bei 8 % liegen
Dienstag, 15. November 2022
FOCUS-MONEY 47-2022: Volkswagen: Tempo beim Umstieg zur Elektromobilität deutlich erhöht
Donnerstag, 10. November 2022
BÖRSE ONLINE 45-2022: TeamViewer: Marktteilnehmer reagieren positiv auf die Zahlen zum 3. Quartal
Dienstag, 08. November 2022
FOCUS-MONEY 46-2022: Beiersdorf: Operative Marge soll künftig pro Jahr 0,5 Prozentpunkte zulegen
Donnerstag, 03. November 2022
BÖRSE ONLINE 44-2022: Cancom: Gewinnwarnung beim Cloud- und IT-Dienstleister sei eingepreist
Mittwoch, 02. November 2022
FOCUS-MONEY 45-2022: IBU-tec: Wachstumsfantasie durch Produkte für die Batterieherstellung
Mittwoch, 26. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Funkwerk: Initialzündung für den Turnaround fehlt noch
Dienstag, 25. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Symrise: Duftstoff- und Aromenkonzern hebt nach H1 die Jahresprognose an
Donnerstag, 20. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 43-2022: Deutz: Motorenbauers trotzt der Konjunkturflaute mit Kostensenkungsprogramm
Donnerstag, 20. Oktober 2022
BÖRSE ONLINE 42-2022: Fuchs Petrolub: Schmierstoff-Hersteller trotze erfolgreich der Konjunkturkrise
Donnerstag, 13. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 42-2022: TeamViewer: MDAX-Konzern werde mit KGV von 9 inzwischen recht günstig bewertet
Montag, 26. September 2022
EURO am SONNTAG 38-2022: Evotec: US-Tochter des Biotechkonzerns erhält Regierungsauftrag in den USA
Montag, 26. September 2022
DER AKTIONÄR 39-2022: Scout24: Online-Immobilienmarktplatz wird durch Diversifizierung robuster
Donnerstag, 22. September 2022
BÖRSE ONLINE 38-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern hebt die Prognose für das Gesamtjahr an
Donnerstag, 15. September 2022
DER AKTIONÄR 38-2022: Nibe Industrier: Schwedischer Wärmepumpenspezialist erlebt einen Nachfrage-Boom
Donnerstag, 15. September 2022
BÖRSE ONLINE 37-2022: Deutsche Telekom: DAX-Konzern will absolute Mehrheit an der US-Tochter erlangen
Donnerstag, 18. August 2022
BÖRSE ONLINE 33-2022: Gesco: Beteiligungsgesellschaft will bis 2025 die Umsatzmilliarde erreichen
Mittwoch, 04. Dezember 2019

Ströer: Werbespezialist baut Geschäft mit digitaler Werbung weiter aus

Analyst: BÖRSE ONLINE 49-2019
Ströer Media (WKN: 749399) hat sich als einer der führenden Spezialisten für Außen- und Online-Werbung am Markt etabliert. Werbungtreibenden Kunden bietet Ströer individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen zur gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Im deutschsprachigen Raum vermarktet und betreibt der Konzern mehrere tausend Webseiten und verfügt über rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die SDAX-Gesellschaft wird gegenwärtig mit rund 4,1 Mrd. Euro kapitalisiert.

In den ersten neun Monaten konnte Ströer den Konzernumsatz um 7 % von 1,113 auf 1,187 Mrd. Euro steigern. Das EBITDA legte in den ersten drei Quartalen ebenfalls um 7 % von 365 auf 389 Mio. Euro zu. Das bereinigte Ergebnis erhöhte sich um rund 6 % von 119 auf 126 Mio. Euro.

Werbespezialist Ströer zähle laut BÖRSE ONLINE zu den wichtigsten Partnern von Werbetreibenden, die um die Gunst der Konsumenten streiten. Ströer helfe Kunden quer durch alle Branchen (Supermärkte, Banken, Autohersteller) mit klassischen Plakaten oder digitalen Werbemitteln sowie einem breiten Spektrum an individuellen Promotionstrategien. Mit rund 300.000 Außenwerbeflächen halte Ströer bei der sog. "Out-of-Home"-Werbung einen Marktanteil von 60 % in Deutschland. Immer wichtiger werde aber die Kombination klassischer Plakat- und digitaler Werbung. Weiteres großes Wachstumspotenzial sehe der Konzern im Ausbau von datengetriebenen, personalisierten Werbekampagnen. Die programmatische Werbung dürfe im Jahr 2020 weltweit einen Wert von 98 Mrd. USD erlösen (2018: 70 Mrd. USD). Bislang aber verdiene Ströer weiterhin gut mit der klassischen Außenwerbung. Beim Brot-und-Butter-Geschäft erziele der SDAX-Konzern eine operative Marge von 45,2 %. Beim digitalen Außengeschäft habe die Marge zuletzt noch bei 34,1 % gelegen, jedoch sei hier das Potenzial längst noch nicht ausgeschöpft. Im laufenden Geschäftsjahr gehe der Konzern von einem organischen Umsatzwachstum am oberen Ende der prognostizierten Spanne von 3 bis 7 % aus. Auch im Geschäftsjahr 2020 dürfe der Konzern auf dem Wachstumspfad bleiben. BÖRSE ONLINE rät mit einem Kursziel von 84 Euro zum Kauf (16 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Der Aktie von Ströer Media gelang im Frühjahr der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch. Aktuell notiert der Titel in Schlagdistanz zu diesem Rekordhoch. Die Käufer sollten daher weiter im Vorteil sein.
Hinweis
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Die Redakteure, die im Auftrag der Trading & Media GmbH Artikel auf www.mastertraders.de schreiben, handeln regelmäßig mit den besprochenen Wertpapieren und besitzen eventuell Positionen in den genannten Papieren.

Haftungsausschluss:
MasterTraders.de dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.