Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
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Aktuelle Kurziele
Mittwoch, 22. September 2021
BÖRSE ONLINE 38-2021: Verbio: Biokraftstoffproduzent treibt Stroh zu Biomethan in Indien weiter voran
Mittwoch, 15. September 2021
BÖRSE ONLINE 37-2021: Puma: Sport-Lifestyle-Konzern hat starke Wachstumszahlen in H1 vorgelegt
Donnerstag, 09. September 2021
DER AKTIONÄR 37-2021: BioNTech: Mainzer Biotech hat jetzt genügend Cash für weitere Forschungsstudien
Mittwoch, 08. September 2021
BÖRSE ONLINE 36-2021: Qiagen: Diagnostikspezialisten spürt weiter hohe Nachfragen nach Text-Equipment
Donnerstag, 02. September 2021
DER AKTIONÄR 36-2021: Deutz: Motorenbauer hat sich auf Zeit nach klassischen Dieselmotoren eingestellt
Donnerstag, 19. August 2021
DER AKTIONÄR 34-2021: SLM Solutions: Metalldruck wandelt Produktionsprozess vieler Konzerne komplett
Mittwoch, 11. August 2021
BÖRSE ONLINE 32-2021: Pfeiffer Vacuum: Renditeperle auf dem Weg zurück zur alten Margenstärke
Dienstag, 06. Juli 2021
FOCUS-MONEY 28-2021: H&R: Spezialchemiekonzern hebt EBITDA-Prognose deutlich an für 2021
Mittwoch, 30. Juni 2021
BÖRSE ONLINE 26-2021: Cenit: Product-Lifecycle-Management-Spezialist vor Turnaround in 2021
Samstag, 05. Juni 2021
EURO am SONNTAG 22-2021: Hensoldt: Auftragseingang explodiert im 1. Quartal um fast 200 %
Samstag, 29. Mai 2021
EURO am SONNTAG 21-2021: Aixtron: High-Tech-Konzern dringt erfolgreich in neue Absatzmärkte vor
Donnerstag, 11. März 2021

Deutsche Lufthansa: Fluggesellschaft geht von Rückkehr zur Normalität ab Sommer aus, wenn Impfpässe und Zertikate das Reisen wieder ermöglichen

Analyst: DER AKTIONÄR 11-2021
Die Deutsche Lufthansa (WKN: 823212) ist eine der größten Luftfahrtgesellschaften der Welt. Die beiden wichtigsten Geschäftsfelder des Konzerns sind Passagierbeförderung und die Lufthansa Cargo-Logistik-Sparte. Weitere Tätigkeitsfelder sind die Bereiche Technik, Catering und IT-Services. Eigenen Angaben zufolge nimmt Lufthansa in allen fünf Geschäftsfeldern eine jeweils führende Rolle ein. Die 100%ige Tochter Lufthansa Cargo gehört zu den größten Frachtfluggesellschaften der Welt. Lufthansa Technik ist nicht nur für die Wartung, Überholung, Instandhaltung und Reparatur der Konzernflotte zuständig, sondern bietet diese Serviceleistungen auch rund 700 Airlines weltweit an. Die Konzerntochter Lufthansa Systems zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Aviation-Industrie. Der MDAX-Konzern wird derzeit mit rund 7,1 Mrd. Euro an der Börse bewertet.

Am 4. März legte die Deutsche Lufthansa die Geschäftszahlen für das Corona-Jahr 2020 auf den Tisch. Der Konzernumsatz brach wenig überraschend um 63 % von 36,42 auf 13,59 Mrd. Euro ein. Das bereinigte EBITDA rutschte von zuvor 4,72 Mrd. Euro mit -2,89 Mrd. Euro ins Minus. Beim EBIT fiel der Sturz in die Verlustzone mit -5,45 Mrd. Euro noch drastischer aus, nach einem Plus von 2,03 Mrd. Euro im Vorjahr.

Aktuell gebe es kaum eine Aktie wie die der Lufthansa, der laut DER AKTIONÄR von Analystenseite so wenig zugetraut werde. Laut dem Finanzdienstleister Bloomberg würden von den 29 Experten, die den Titel regelmäßig covern, derzeit 21 zum Verkauf raten. Das habe sich auch nach den Geschäftszahlen für das belastende Corona-Jahr nicht geändert. Lediglich drei Analysten würden zum Kauf der MDAX-Aktie raten. Der Titel selbst schere sich nicht um dieses desaströse Bild unter den Analysten und steige seit Wochen. An der Börse werde bereits wieder die Zukunft eingepreist. Und die Zukunft gehe von einer Rückkehr zur Normalität in der Luftfahrtbranche aus. Die Herausforderungen der angeschlagenen Airline seien unbestritten groß. Im Interview mit dem WELT Nachrichtensender habe Vorstandschef Carsten Spohr allerdings auch Positives zu berichten gehabt. Er gehe davon aus, gar nicht die ganzen 8 Mrd. Euro, die an Hilfen von der Lufthansa abgerufen werden könnten, in Anspruch nehmen zu wollen. Außerdem gehe Spohr ab dem Sommer von einer deutlichen Belebung der Reisebranche aus. Dank Fortschritten bei den Impfkampagnen und einer Ausweitung von Test und Impfzertifikaten dürfe es bald wieder möglich sein, in den Urlaub zu fliegen. Selbst Geschäftsreisen sollten wieder zulegen allen Unkenrufen zum Trotz. Mit einem Kauf der Aktie würden Anleger auf die neue Reisefreiheit ab dem Sommer spekulieren. DER AKTIONÄR rät mit einem Kursziel von 18 Euro zum Kauf (51 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Die Aktie der Lufthansa schickt sich gerade an, den seit 2018 ausgebildeten Abwärtstrend zu attackieren. Nachhaltig ausgebrochen ist die Aktie noch nicht, deshalb sind Anleger gut beraten, die Aktie engmaschig zu beobachten und eventuell einen Stopp unter 9,50 Euro zu beherzigen.
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