Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
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Aktuelle Kurziele
Donnerstag, 29. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: SFC Energy: Brennstoffzellen-Spezialist werde von Skaleneffekten enorm profitieren
Mittwoch, 28. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 51/52-2017: Aurubis: Kupferproduzent mit bestem operativem Ergebnis seit dem Börsengang
Dienstag, 27. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: ABO Wind: Wind- und Solarpark-Projektierer überzeugt mit starker Pipeline
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern ist auf den Wachstumspfad zurückgekehrt
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Encavis: Solar- und Windparkbetreiber zählt zu den Favoriten für das Jahr 2023
Donnerstag, 22. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 51-2022: Südzucker: Geschichte beim Zuckerproduzent könnte sich nach 2017 wiederholen
Montag, 19. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 50-2022: Infineon: Konjunkturresistenter Halbleiterhersteller dank breiter Aufstellung
Freitag, 16. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 51-2022: KION: Lagertechnikanbieter muss Vertrauen der Marktteilnehmer zurückgewinnen
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: United Internet: Technologie-Holding notiere rund 70 % unter dem Zerschlagungswert
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: Formycon: Biosimilar-Firma hat viel Potenzial in der Produkt-Pipeline
Donnerstag, 08. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 50-2022: Dr. Hönle: Nebenwert hat nach Einmalbelastungen wieder neue Wachstumschancen
Donnerstag, 08. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 49-2022: AT&S: Leiterplattenhersteller mit lächerlichem 2023er-KGV von 5,4 bewertet
Dienstag, 06. Dezember 2022
FOCUS-MONEY 50-2022: Traton: Nutzfahrzeughersteller kann sich die besten Aufträge raussuchen
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Zalando: Onlinemode-Händler könnte durch den Black Friday die Lager leeren
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Dürr: Operative Rendite soll ab 2024 mindestens bei 8 % liegen
Dienstag, 15. November 2022
FOCUS-MONEY 47-2022: Volkswagen: Tempo beim Umstieg zur Elektromobilität deutlich erhöht
Donnerstag, 10. November 2022
BÖRSE ONLINE 45-2022: TeamViewer: Marktteilnehmer reagieren positiv auf die Zahlen zum 3. Quartal
Dienstag, 08. November 2022
FOCUS-MONEY 46-2022: Beiersdorf: Operative Marge soll künftig pro Jahr 0,5 Prozentpunkte zulegen
Donnerstag, 03. November 2022
BÖRSE ONLINE 44-2022: Cancom: Gewinnwarnung beim Cloud- und IT-Dienstleister sei eingepreist
Mittwoch, 02. November 2022
FOCUS-MONEY 45-2022: IBU-tec: Wachstumsfantasie durch Produkte für die Batterieherstellung
Mittwoch, 26. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Funkwerk: Initialzündung für den Turnaround fehlt noch
Dienstag, 25. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Symrise: Duftstoff- und Aromenkonzern hebt nach H1 die Jahresprognose an
Donnerstag, 20. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 43-2022: Deutz: Motorenbauers trotzt der Konjunkturflaute mit Kostensenkungsprogramm
Donnerstag, 20. Oktober 2022
BÖRSE ONLINE 42-2022: Fuchs Petrolub: Schmierstoff-Hersteller trotze erfolgreich der Konjunkturkrise
Donnerstag, 13. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 42-2022: TeamViewer: MDAX-Konzern werde mit KGV von 9 inzwischen recht günstig bewertet
Montag, 26. September 2022
EURO am SONNTAG 38-2022: Evotec: US-Tochter des Biotechkonzerns erhält Regierungsauftrag in den USA
Montag, 26. September 2022
DER AKTIONÄR 39-2022: Scout24: Online-Immobilienmarktplatz wird durch Diversifizierung robuster
Donnerstag, 22. September 2022
BÖRSE ONLINE 38-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern hebt die Prognose für das Gesamtjahr an
Donnerstag, 15. September 2022
DER AKTIONÄR 38-2022: Nibe Industrier: Schwedischer Wärmepumpenspezialist erlebt einen Nachfrage-Boom
Donnerstag, 15. September 2022
BÖRSE ONLINE 37-2022: Deutsche Telekom: DAX-Konzern will absolute Mehrheit an der US-Tochter erlangen
Donnerstag, 18. August 2022
BÖRSE ONLINE 33-2022: Gesco: Beteiligungsgesellschaft will bis 2025 die Umsatzmilliarde erreichen
Freitag, 12. März 2021

Adidas: Sportartikelhersteller setzt beim Wachstum auf Direktvertrieb

Analyst: EURO am SONNTAG 10-2021
Der Sportartikelhersteller mit den drei Streifen gehört wohl mit zu den bekanntesten Marken der Welt. Jeder kennt die trendigen Produkte des Adidas-Konzerns (WKN: A1EWWW). Die in Herzogenaurach ansässige Firma ist einer der weltweit größten Anbieter von Produkten aus der Sportbranche, egal ob es sich dabei um Sportschuhe, Bekleidung oder Sportzubehör handelt. Mit innovativer Weiterentwicklung und starkem Augenmerk auf modernstem Design gehört der deutsche Konzern zu einem der globalen Trendsetter in der Sportartikelbranche. Neben der Marke "adidas" gehört auch die Tochter Reebok zum Konzern. Die Marktkapitalisierung der Gesellschaft beträgt derzeit rund 58,2 Mrd. Euro.

Am 10. März veröffentlichte Adidas die Zahlen für das Geschäftsjahr 2020. Aufgrund der globalen Pandemie gab der Konzernumsatz währungsbereinigt um 14 % von 23,64 auf 19,84 Mrd. Euro nach. Das operative Betriebsergebnis brach um fast 72 % von 2,66 Mrd. auf 751 Mio. Euro ein. Die operative Marge betrug lediglich 3,8 % gegenüber 11,3 % im Vorjahr. Das Konzernergebnis sackte um 77,6 % von 1,92 Mrd. auf 429 Mio. Euro ab.

Nachdem der Sportartikelhersteller Adidas selbst im Schlussquartal 2020 nicht mit der Erholung des Konkurrenten Puma mithalten konnte, wolle sich der Konzern laut EURO am SONNTAG nun mithilfe eines Fünfjahresplans wieder auf Spitzentempo bringen. Nach dem schwierigen Corona-Jahr mit einem Umsatzrückgang von 14 % und einem Einbruch beim Betriebsergebnis um über 70 % habe CEO Kasper Rorsted nun angekündigt, dass Adidas im laufenden Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum zwischen 15 und 19 % erreichen wolle. Die katastrophale Umsatzmarge des Geschäftsjahres 2020 von 3,8 % solle auf mindestens 10 % zulegen. Im Prinzip finde der Lifestyle- und Sportartikelkonzern gute Wachstumsbedingungen vor. Sportbekleidung und -schuhe seien gefragt. Die Covid-19-Pandemie habe viele Menschen den Spaß an Bewegung wiederentdecken lassen. Adidas-Chef Rorsted wolle daher im Vergleich zum mittleren einstelligen prozentualen Wachstum des Marktes schneller zulegen. Bis 2025 habe Adidas das Ziel ausgerufen, zwischen 8 und 10 % jährlich beim Umsatz zuzulegen. Beim Nettogewinn strebe man Steigerungsraten von 16 bis 18 % an. Damit könne die operative Marge zwischen 12 und 14 % liegen. Auch bei der Dividende wolle man die Ausschüttungsquote deutlich erhöhen. Möglich werden solle dieses Wachstumsszenario durch den Ausbau des Online-Geschäfts. Bereits während der Pandemie habe der Bereich mit Zuwächsen von über 50 % seinen Beitrag geleistet. Adidas wolle das Volumen des Segments noch einmal verdoppeln. Mittel- bis langfristig wolle der DAX-Konzern 80 % des geplanten Umsatzplus durch den Direktvertrieb an Kunden über das Internet erzielen. EURO am SONNTAG rät mit einem Kursziel von 350 Euro zum Kauf (17 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Die Aktie von Adidas hat sich vom Corona-Crash gut erholt und notiert inzwischen wieder in Schlagdistanz zum Allzeithoch. Mit Kursen von knapp 300 Euro ist das Allzeithoch bei 316 Euro in Reichweite. Ein Ausbruch darüber käme einem neuen prozyklischen Kaufsignal gleich.
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