Kurziele-Research
In dieser Rubrik besprechen wir Aktien, die von Analysten und Börsenpublikationen als besonders aussichtsreich eingestuft und mit hohen Kurspotentialen empfohlen werden. Zu jeder Aktie geben wir eine charttechnische Einschätzung, ob ein Einstieg aktuell sinnvoll ist.
Kursziel-Radar
Die TOP 10 Aktien mit den höchsten Kurspotentialen der letzen 4 Wochen.
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Aktuelle Kurziele
Donnerstag, 29. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: SFC Energy: Brennstoffzellen-Spezialist werde von Skaleneffekten enorm profitieren
Mittwoch, 28. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 51/52-2017: Aurubis: Kupferproduzent mit bestem operativem Ergebnis seit dem Börsengang
Dienstag, 27. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 01-2023: ABO Wind: Wind- und Solarpark-Projektierer überzeugt mit starker Pipeline
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern ist auf den Wachstumspfad zurückgekehrt
Donnerstag, 22. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 52-2022: Encavis: Solar- und Windparkbetreiber zählt zu den Favoriten für das Jahr 2023
Donnerstag, 22. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 51-2022: Südzucker: Geschichte beim Zuckerproduzent könnte sich nach 2017 wiederholen
Montag, 19. Dezember 2022
EURO am SONNTAG 50-2022: Infineon: Konjunkturresistenter Halbleiterhersteller dank breiter Aufstellung
Freitag, 16. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 51-2022: KION: Lagertechnikanbieter muss Vertrauen der Marktteilnehmer zurückgewinnen
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: United Internet: Technologie-Holding notiere rund 70 % unter dem Zerschlagungswert
Donnerstag, 15. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 50-2022: Formycon: Biosimilar-Firma hat viel Potenzial in der Produkt-Pipeline
Donnerstag, 08. Dezember 2022
DER AKTIONÄR 50-2022: Dr. Hönle: Nebenwert hat nach Einmalbelastungen wieder neue Wachstumschancen
Donnerstag, 08. Dezember 2022
BÖRSE ONLINE 49-2022: AT&S: Leiterplattenhersteller mit lächerlichem 2023er-KGV von 5,4 bewertet
Dienstag, 06. Dezember 2022
FOCUS-MONEY 50-2022: Traton: Nutzfahrzeughersteller kann sich die besten Aufträge raussuchen
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Zalando: Onlinemode-Händler könnte durch den Black Friday die Lager leeren
Montag, 21. November 2022
EURO am SONNTAG 46-2022: Dürr: Operative Rendite soll ab 2024 mindestens bei 8 % liegen
Dienstag, 15. November 2022
FOCUS-MONEY 47-2022: Volkswagen: Tempo beim Umstieg zur Elektromobilität deutlich erhöht
Donnerstag, 10. November 2022
BÖRSE ONLINE 45-2022: TeamViewer: Marktteilnehmer reagieren positiv auf die Zahlen zum 3. Quartal
Dienstag, 08. November 2022
FOCUS-MONEY 46-2022: Beiersdorf: Operative Marge soll künftig pro Jahr 0,5 Prozentpunkte zulegen
Donnerstag, 03. November 2022
BÖRSE ONLINE 44-2022: Cancom: Gewinnwarnung beim Cloud- und IT-Dienstleister sei eingepreist
Mittwoch, 02. November 2022
FOCUS-MONEY 45-2022: IBU-tec: Wachstumsfantasie durch Produkte für die Batterieherstellung
Mittwoch, 26. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Funkwerk: Initialzündung für den Turnaround fehlt noch
Dienstag, 25. Oktober 2022
FOCUS-MONEY 44-2022: Symrise: Duftstoff- und Aromenkonzern hebt nach H1 die Jahresprognose an
Donnerstag, 20. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 43-2022: Deutz: Motorenbauers trotzt der Konjunkturflaute mit Kostensenkungsprogramm
Donnerstag, 20. Oktober 2022
BÖRSE ONLINE 42-2022: Fuchs Petrolub: Schmierstoff-Hersteller trotze erfolgreich der Konjunkturkrise
Donnerstag, 13. Oktober 2022
DER AKTIONÄR 42-2022: TeamViewer: MDAX-Konzern werde mit KGV von 9 inzwischen recht günstig bewertet
Montag, 26. September 2022
EURO am SONNTAG 38-2022: Evotec: US-Tochter des Biotechkonzerns erhält Regierungsauftrag in den USA
Montag, 26. September 2022
DER AKTIONÄR 39-2022: Scout24: Online-Immobilienmarktplatz wird durch Diversifizierung robuster
Donnerstag, 22. September 2022
BÖRSE ONLINE 38-2022: Bijou Brigitte: Modeschmuckkonzern hebt die Prognose für das Gesamtjahr an
Donnerstag, 15. September 2022
DER AKTIONÄR 38-2022: Nibe Industrier: Schwedischer Wärmepumpenspezialist erlebt einen Nachfrage-Boom
Donnerstag, 15. September 2022
BÖRSE ONLINE 37-2022: Deutsche Telekom: DAX-Konzern will absolute Mehrheit an der US-Tochter erlangen
Donnerstag, 18. August 2022
BÖRSE ONLINE 33-2022: Gesco: Beteiligungsgesellschaft will bis 2025 die Umsatzmilliarde erreichen
Donnerstag, 01. Juli 2021

Global Fashion Group: Online-Modehändler adressiert mit Fokus auf Schwellländer ein hohes Wachstumspotenzial

Analyst: DER AKTIONÄR 27-2021
Die Global Fashion Group (WKN: A2PLUG) zählt zu den Unternehmen, die aus der Start-up-Schmiede Rocket Internet hervorgegangen sind. Der Online-Modehändler mit Hauptsitz in Luxemburg hat sich auf das Geschäft in Schwellenländern spezialisiert. Mit regionalen Marken wie Lamoda (Russland), Namshi (Naher Osten), Dafiti (Südamerika) oder Zalora (Südostasien) ist die GFG sowohl aktiv beim Verkauf von Eigenmarken aber auch von internationalen Trendsettern wie Nike, Mango, Asics und Tommy Hilfiger. Die Marktkapitalisierung der SDAX-Gesellschaft beträgt gegenwärtig rund 2,76 Mrd. Euro.

Im 1. Quartal 2021 konnte die Global Fashion Group den Konzernumsatz um 11 % von 271,4 auf 301,3 Mio. Euro steigern. Beim bereinigten EBITDA konnte der Fehlbetrag von -22,7 auf 11,5 Mio. Euro verringert werden.

In der Corona-Pandemie habe sich der E-Commerce für viele Unternehmen als Rettungsanker fürs Geschäft erwiesen. Die Global Fashion Group habe laut DER AKTIONÄR vom Trend profitieren können, dass Verbraucher immer mehr Einkäufe online statt im stationären Handel tätigen. Mit Mode- und Schönheit-Produkten adressiere die Global Fashion Group die am meisten gesuchte Produktgruppe im Internet. Der Konzern habe sich mit den Plattformen Lamoda in Russland, Dafiti in Lateinamerika, The Iconic in Australien und Zalora in Südostasien auf Schwellenländer spezialisiert. Das Wachstumspotenzial in diesen Märkten sei hoch. Bei Zalora trumpfe Global Fashion Group mit einem innovativen Livestream-Shopping-Erlebnis, das Social Media und E-Commerce vereine. Aktuell schlage sich das durch die Pandemie befeuerte Wachstum bei Global Fashion Group zwar nur beim Umsatz nieder. Im 1. Quartal habe man einen Anstieg von 11 % auf 301,3 Mio. Euro realisiert. Im Gesamtjahr 2021 wolle man einen Konzernumsatz von 1,5 Mrd. Euro erzielen. Profitabel sei man allerdings noch nicht. Im 1. Quartal habe man den operativen Verlust (EBITDA) allerdings bereits um fast die Hälfte auf -11,5 Mio. Euro reduzieren können. Global Fashion Group verzeichne jedoch ein starkes Kundenwachstum. Um 25 % sei es auf knapp 17 Mio. nach oben gegangen. Angesichts des strammen Kundenwachstums gehe man davon aus, dass sich der Konzernumsatz bis zum Ende des Jahrzehnts um den Faktor 6 steigern dürfe. Um die Expansion voranzutreiben habe Global Fashion Group zuletzt eine Wandelanleihe 375 Mio. Euro erfolgreich platzieren können. Für Analysten wachse hier eine "neue Zalando" heran. DER AKTIONÄR rät mit einem Kursziel von 18 Euro zum Kauf (41 % Potenzial).

Charttechnische Einschätzung: Die Aktie der Global Fashion Group hat allein in den letzten 12 Monaten um 335 % zulegen können. Aktuell konsolidiert der Titel noch diesen steilen Anstieg, behauptet dabei aber das hohe Niveau. Prozyklische Käufe bieten sich bei einem Anstieg unter erhöhtem Volumen über 13,20 Euro an. Stopps sollten erst unter 10 Euro platziert werden.
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